weiß nicht weiter 750-841

Hallo zusammen,

ich bin auch wieder einer von denen die keine ahnung haben. Ich habe gute erfahrungen in S5 und S7, das nur vorweg.

ich habe mir eine gebrauchte 750-841 mit ein paar ein&ausgängen gekauft. Leider Ohne Software.
Ein USB kabel hab ich auch noch bekommen und mit WAGO Ethernet Settings konnte ich schon verbindung aufbauen.
Was brauche ich noch für Software um los zu Programieren.

danke
Christian

Zum Programmieren eine gültige Lizenz für die Target Files von Wago um mit der Codesys programmieren zu können. CAA(Codesys) ist kostenfrei die passenden Targetfiles kosten halt einmal Geld.
Falls Du nur direkt auf das Prozessabbild der SPS zugreifen möchtet ohne eine SPS Applikation zu erstellen mit den Ethernet Settings das Gerät formatieren (Format) und anschließend via „Extract“ das File System neu aufsetzen. Danach sind sämtliche Daten die auf dem Gerät waren gelöscht und Du kannst die SPS im Kopplermodus benutzen.

Falls weitere Fragen einfach posten.

was kosten den eine gültige Lizenz und passenden Targetfiles?

Müsste ich nachfragen, aber die Software liegt irgendwo um die 365,-- € plus Märchensteuer.
Na ja, Schnäppchen ist das nicht, den ein Starterkit mit Netzteil, Controller DI/DO USB Kabel und Softwarepaket liegt bei 399,-- Netto plus Märchensteuer.