Weinor Terrassendach mit kompletter Automatisierung aus IPS möglich?

Hi @ all,

ich plane, ein Terrassendach der Firma Weinor anzuschaffen. Dieses ist motorgesteuert, hat eine integrierte Heizung sowie integrierte dimmbare LED-Spots. Zusätzlich noch einen Sonne-Wind-Regen-Messer.

Alle Komponenten können über Funkempfänger des Herstellers auf 868,3 Mhz per Fernbedienung angesteuert werden. Näheres hier:

http://www.weinor.de/fileadmin/media/downloads/de/120314_WeiTronic_8s_D_1203.pdf

Habe ich eine Chance, diese Funktionen aus IPS zu steuern? Als Alternative habe ich Homematic, wüsste aber nicht, wie ich all diese Steueraufgaben damit realisieren kann.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Anregung für mich.

Gruß

Jimmy

Eher nicht!
Du brauchst dazu eine definierte Schittstelle und dazu das passende Protokoll;)

P.S. Die Frequenz 868 MHz ist offen für allerlei!

Weinor nicht, jedenfalls nicht ohne fiese Basteleien.

Servus

Eine einfache Bastelei wäre zb. eine original Fernbedienung zu opfern und deren Tastenkontakte über ein Relais welches von HM angesteuert wird zu bedienen.

So was ähnliches hab ich schon für andere Gelegenheiten gemacht.

gruß
bb

So etwas funktionier aber oft mehr schlecht als recht, außerdem ist es natürlich prinzipbedingt unidirektional.

Wenn man schon dabei ist, etwas neu einzubauen, dann kann man auch gleich etwas nehmen was sich vernünftig anbinden lässt. Falls einem das wichtig ist.