Weihnachtsbeleuchtung

Hy!

Ich habe eine Weihnachtsbeleuchtung bei der verschiedene Modi zur Auswahl stehen: Die Lichterkette besitzt 8 verschiedene Lichtmuster: Combination, In Waves, Sequential, Slo-glo, Chasing/Flash, Slow Fade, Twinkle/Flash, and Steady On. Verschiedene Lichteffekte werden durch nur eine Taste gesteuert.
https://www.amazon.de/gp/product/B017B9R51O/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

kann ich die irgendwie umbauen das ich sie über IPS steuern kann?

Wir verwenden immer zB: Modi 4 aber wenn ich die Beleuchtung abgeschalten wird und nächsten tag wieder eingeschalten wird startet immer Modi 1!

Mfg
Maxx

Gibt es da eine Fernbedienung zu oder stellt man die Modi in der Controllerbox ein?

Morgen!
Direkt an der Box, Fernbedienung gibt es leider nicht!

Dann fällt ja das Anlernen von einer Fernbedienung schon mal flach. Dann bleibt wohl nur die Möglichkeit einen Aktor z.B. Homematic oder so an das Kästen anzulöten. Aber ob sich der ganze Aufwand lohnt? Da kostet der Aktor ja mehr als die ganze Weihnachtsbeleuchtung und Rumbasteln must Du auch noch.

Ich hätte noch einen DMX controller zuhause! Ist aber für RGB LED!
Kann ich mit dem etwas anfangen?
http://www.shop.dmx4all.de/de/dmx4all-produkte/led-dimmer/dmx-led-konstantspannung-dimmer/DMX-LED-Dimmer-X9.html

du könntest von per IPS den Taster für die Modusumschaltung simulieren. Wenn der Controller immer
in Status 1 startet hast du ja schon mal einen stabilen Ausgangszustand. Dann per IPS drei Impulse geben
und Status 4 ist aktiv.

Jürgen

Wie oder mit was kann ich die Impulse senden?

eigentlich egal, z.B. mit nen Homatik Schaltaktor. Evtl. noch einen Optokoppler zwischenschalten
und fertig.

Jürgen

Ich denke ich kenne mich jetzt aus! Danke für die Hilfe!