Weihnachts-Webinar am 7.12.2022 zu IPSView und IPSWorkflows

Liebe IP-Symcon User,

die Weihnachtszeit hat begonnen und es ist wieder Zeit für ein Weihnachts-Webinar mit Glühwein und Weihnachtsmützen! Dabei möchten wir euch dieses Jahr die IPSView und IPSWorkflows von Brownson präsentieren. Im letzten Webinar haben wir uns ja schon kurz die Konsolenanbindung dieser beiden Komponenten angeschaut, da wollen wir gerne noch einmal in die Tiefe gehen.

Haltet also eure Plätzchen und Punschtasse bereit und startet mit uns durch!

Um noch einmal kurz die relevanten W-Fragen zu beantworten:
Was? - IPSView & IPSWorkflows
Wo? - Auf unserem YouTube-Kanal: IP-Symcon Webinar: IPSView & IPSWorkflows - YouTube
Wann? - 7.12.2022 - 18:00 Uhr

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

3 „Gefällt mir“

Ist @Brownson denn auch dabei oder bringt ihr (Niels und Till) euch IPSView und IPSWorkflow im Webinar selbst bei und wir dürfen dabei zusehen? :joy: :wink:

Genau das ist der Plan! Wir werden also sicherlich eher die Grundlagen und ein paar für uns spannende Teile ansehen. Es bleibt also bestimmt noch Luft für einen weiteren Experten-Teil. Stellt also bitte nicht allzu wilde Fragen :smiley: (@Brownson ist leider nicht mit dabei. Aber vielleicht können wir ihn ja für das Experten Webinar zu dem Thema gewinnen)

paresy

Dann wird‘s bestimmt lustig und ich stelle vorsichtshalber mal ein Tässchen Glühwein mehr bereit. :smile:

Na klar! Wir haben ja auch welchen da. Und die Weihnachtsmützen bitte nicht vergessen! :santa:

paresy

I loved your presentation, learned a lot and watched 3 times :smile: !!! Thanks.

Would be nice if IPSView could use the components you are building for the new user interface! This would create an assome start for building a great userinterface!

If you are up to it: next year a more deep dive of IPSView and IPSWorkflow!

Thanks,
Robert

Hallo,
hab mir das Webinar angesehen und wollte gleich mit ein paar Workflows loslegen. Bin auf dem Beta Kanal und habe IPS Studio Professional lizenziert. Das IPSViewConnect Modul und der IPSViewDesigner funktionieren. Das IPSWorkflow Modul kann ich aber nicht finden. Habt ihr mir einen Tipp?
LG
Hugo

Installation von Modul, suche nach IPSWorkflowEditor.

ich kann weder ein IPSWorkflow Modul noch einen IPSWorkflow Editor finden. Das IPSViewConnect und das IPSViewDesigner Modul habe ich installiert.

Ohne Leerzeichen. Du musst exakt IPSWorkflowEditor eingeben.

paresy

Dankeschön, das hat geholfen. Gibt es einen Grund, warum man das Modul nur nach Eingabe des exakten Namens findet? Die anderen Module habe ich alle gefunden, indem ich einen Teil des Namens eingegeben habe.

Ja, weil das Modul noch Beta ist und es dann nicht in der normalen Suche verfügbar ist.

paresy

Hi,

Ich vermute damit die Entwickler den Kontakt zum user nicht verlieren :rofl: d

Die offizielle aussage lautet aber sinngemäss das man den user vor sich selbst schützen möchte.

Ehrlich gesagt, jetzt wo es auch den testing kanal gibt, halte ich das für unsinn. Ein grosser Button mit dem hinweis „beta module anzeigen“ mit nem disclaimer tut es auch.

Würde zumindest wirklich viele dieser " ich finde das modul nicht" anfragen erledigen.

Viele grüsse

2 „Gefällt mir“