Wegen eigenem Design blaue Rahmen entfernen

Hallo, ich habe speziell für meine Haussteuerung ein eigenes Design entwickelt. Ich finde die ip-symcon-typischen blauen Ränder und Rahmen passen jetzt aber nicht mehr dazu (siehe Screenshots). Wie bzw. wo kann ich diese Rahmen entfernen oder anpassen. Welches Stylesheet oder Styleanweisung muss ich ändern? Weiß jemand Rat?

Du kannst das in der css ändern. Ist aber beim nächsten Update vom Webfront wieder weg.

Hallo Rainer,
ich habe schon einige css-Dateien abgeändert, jedoch ohne Erfolg. Ich vermute ich habe nicht die richtige datei erwischt. Soweit ich gesehen habe gibt es ja zig css-dateien. Weißt Du welche datei ich ändern muss? Oder gibt es vielleicht auch eine Doku zu sowas in ipsymcon?

Doku gibt es dazu keine. Du kannst, wenn Du den FF verwendest Firebug dafür verwenden. Der IE hat auch so etwas ähnliches an Bord.

Hallo Rainer,

wie du siehst war dein Tipp genau richtig. Jetzt habe ich auch eine graue Hintergrundfarbe. Vielen Dank. Einzig die beiden dünnen Linien und dass mein Inhalt nicht direkt unter dem Homebutton anfängt stört mich noch. Habe ich im Stylesheet nicht gefunden wie man die Frames ausblendet oder die Boder entfernt. Ich glaube es ist eine Einstellung im ipsymcon selber. Was meinst du?

Sieh mal hier nach. „.ipsCategory .hierarchy > .content .container .childContainers“

Hallo Rainer,
ja ich denke jetzt habe ich es im griff und weiß mich zu orientieren. Vielen Dank nochmal.

Hallo,

Und wenn Du nun noch aus „Meida“ „Media“ machst sieht es super aus.:smiley:

Gruß
Christian

Hallo Christian,

wie Du siehst habe ich es geändert, vielen Dank.

Gruß
Tobias

Hey bin bei der Suche über dieses Theme gestoplert.
Ist das Design noch akutell lauffähig?
Es gefällt mir ums mal so zu sagen Sau heftig gut

Wow, das sieht wirklich klasse aus!

Wie ist das realisiert? Wie geht man am besten vor wenn man mehrere Icons so schön angeordnet haben möchte?
Gibt es hierfür in IPS eine „Funktion“ oder muss man da mit HTML-Boxen fummeln?

Gruß