Wecker für IPS bzw. alternative zur Squeezebox

Hallo Zusammen ,

Ich würde mir gerne einen neuen Wecker zulegen nur leider weiß ich nicht welchen.
Es sollte natürlich ein Wecker sein der sich auch in IPS einbinden läst.
Leider wird die Squeezebox nicht mehr gebaut und im Forum habe ich auch nichts über eine Alternative gefunden.

Hatte auch schon über ein Tablet in Verbindung mit einem Sonos nachgedacht nur nachts ist das Tablet, obwohl man sie auf die Dunkelste Stufe einstellt, immer noch zu hell.

Wollte mal wissen wie ihr das mit dem Wecker gelöst habt wenn ihr so etwas umgesetzt habt.

Gruß Stephan

Hallo Stephan,

nachdem ich meinen „Radiowecker“ wegen unflexibilität raus geschmissen habe, habe ich seid ca 6 Monate das hier am laufen.

Das mit der „zu hellen Hintergrundbeleuchtung“ kenne ich auch. Hier ist es ein SuperAMOLED Display was wirklich im schwarz Bereich „Stock dunkel“ ist :).

Es lauft der Firefox mit Vollbild Plugin, über Wlan, alles andere möglichst abgeschatet und auch die Töne aus.

Die Daten kommen über eine einfache PHP Datei aus IPS, wie z.b. Weckzeit, die Radiosender werden auch über IPS aus der Sonos Anlage aus gelesen. :slight_smile:

Hauptvorteile für mich sind, ich sehe Stati wie Weckzeit, Hauszustand, Schlummermodus alles in Echtzeit und alle Daten kommen zentral aus IPS.

Nachts wird die Radiosenderliste „ausgeblendet“ und morgens die ganze Anzeige in verschieden Helligkeiten zum wach werden wieder heller.

Das ganze kann auch noch mit Wetterdaten oder anderen Infos, wie man möchte gefüllt werden.

Alles in allem … Top! und es kann noch weiter angepasst und Individualisiert werden.

Handy ist ein Samsung Galaxy S4.

Gruss
dzvo

ich hab immer noch diesen hier im einsatz. Der weckt mich nach wie vor zuverlässig. Kann auch auswärts gebraucht werden (Hotel). Hab im moment immer noch den nervtötenden MP3-Player dran, der wie aus einer Blechbüchse klingt, stelle aber demnächst auf einen Sonos um.

Hallo Zusammen,

vielen lieben Dank für eure Beispiele. Ich glaube ich würde die Variante von dzvo bevorzugen.
Das gefällt mir sehr gut.

Das mit dem SuperAMOLED Display war ein super Tipp. Habe nur leider kein Endgerät mit so einem Display im Haus zum Testen
Bin aber schon auf der Suche nach einem günstigen Tablet mit SuperAMOLED Display.

Gruß
Stephan