Wecker Anzeige Hardware Ersatz gesucht / Ideenfindung

Hallo in die Runde,

in Anlehnung und als Ideengeber aus diesem Thead https://www.symcon.de/forum/threads/27054-Raspberry-PI-2-mit-8-Touchscreen-zur-Bedienung-des-IPS-WebFront?p=254368#post254368

suche ich nach einer möglichen Umsetzung ein WebFront per Browser als Wecker Anzeige / Steuerung zu nutzen.

Und meinen alten „Radiowecker“ zu ersetzen. Es ist einer mit so einer Roten 7-Segmentanzeige. Der nur noch für die Zeitanzeige dient.

Das was mich bei den meisten bei den Handys / Pads stört ist die doch auch im niedrigsten Modus eingestellte Hintergrundbeleuchtung. Diese ist mir noch zu hell nachts zum schlafen. Allerdings Bauart bedingt, je dunkler die HG Beleuchtung ist desto schlechter kann man auch die Zeit ablesen.

Hat jemand schon mal sowas Umgesetzt? Wie nutzt Ihr euren Weker? Wie stellt Ihr diesen?

Hat jemand eine Idee / Anregung zur Umsetzung?

Danke,

Grüße
dzvo

Schau dir mal das hier an. Inzwischen hab ich mir noch eine kleine App mit Tasker gemacht, die mich den Wecker auswärts am Handy mit den daten aus IPS nutzen lässt. Visualisierung würde sich ja über ein „altes“ Smartphone machen lassen.