Wechselschaltung mit Dimmer

Hallo,

ich habe eine (Pseudo-)Wechselschaltung aufgebaut, indem ich die Lampe an einen UP-Markenschalterdimmer angeschlossen habe und einen UP-Markentaster scriptmäßig integriert habe:

If (GetValueFloat(36496 /*[Beleuchtung\Erdgeschoss\Dimmer\Helligkeit]*/) > 0.1)
   HM_WriteValueFloat(10163 /*[Beleuchtung\Erdgeschoss\Dimmer]*/, "LEVEL" , 0);         // ausschalten
else
   HM_WriteValueFloat(10163 /*[Beleuchtung\Erdgeschoss\Dimmer]*/, "LEVEL" , 0.99);      // einschalten auf 99%

So schaltet der Taster (eingestellt auf ein/aus mit Ein-Zeit = 1 sec., Aus-Zeit unendlich) immer in Abhängigkeit des Lichtzustandes ein oder aus. Die 99% sind deshalb eingestellt, da es sich um LED-Lampen handelt, die sich bei bei Einstellung auf 100% leider nicht mehr dimmen lassen, bis sie mal wieder ausgeschaltet waren (bekanntes Problem).

So, das funktioniert auch einwandfrei, nur habe ich das Problem, dass wenn die Lampe über den Taster an oder ausgeschaltet wird, immer eine Verzögerung von ca. 5 Sek. eintritt, obwohl die Verzögerungszeit auf 0 steht :frowning:
Auch wenn man bedenkt, dass das ganze per Funk und Script läuft, sollte sich die Verzögerung irgendwo im Bereich von einer Sekunde bewegen.

Weiß zufällig jemand, an was das liegt bzw. was ich ändern muss, dass die Reaktion genauso schnell wird, wie wenn ich mit dem Dimmer schalte ?

lg chrissiboy