WebView wird nicht aktualisiert

Hallo zusammen, @Brownson
ich verwenden IPSStudio 5.1 über Fernzugriff, IP-Symcon 5.3 und habe in IPSStudio einen Webview mit 15-minütiger Aktualisierung eingerichtet. Aufgerufen wird folgende URL. Sowohl IOS als auch der Android-Client aktualisieren nicht.

https://www.dwd.de/DE/leistungen/_config/leistungsteckbriefPublication.gif?view=nasPublication&nn=16102&imageFilePath=25050104105281218390482677498405030998131911468253289525946769170476390776995429044153114157044615936003832957259413666304044665191924757348856833157852244443070908843193589386745190392897126287325471007932111165&download=true

Leider wird das seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert, htmlbox im iframe genauso. Ging aber mal!

Es ga mal einen thread, wo bei gleichblebender url auch keine Aktualisierung ging, das wurde aber im IPSview behoben.

was ist zu tun?
Danke und Gruß
Thomas

Seh ich mir an, ich glaub der Fehler ist bereits vor längerer Zeit mal reingerutscht :open_mouth:

@Brownson
Schon was rausgefunden? Ich muss immer den View neu laden um zu aktualisieren😢

Problem sollte mit 6.0.15 bereits gelöst sein.

@Brownson
Ich kann dir nicht folgen - Version 6.0.15 von was?
IPSStudio ist nur bei 5.1, 6.x geht nur mit Symcon 6.3, und die ist Beta.

Gruß
Thomas

In der 5.1 werde ich das vermutlich nicht mehr fixen, der Release der 6.1 kommt voraussichtlich in wenigen Wochen. Du kannst den 6.1 Client auch gerne mit der Studio Version 5.1 verwenden (Installation der Android Beta siehe IPSStudio 6.0 Public Beta verfügbar - #203 von Brownson)

Den 6er Client hatte ich schonmal erfolglos unter Windows getestet (mit Symcon 5.3 und Studio 5.1)
Dabei kam, wie auch in IOS jetzt folgende Meldung:

Was muss ich tun?


ich versuche den Client im Webbrowser aufzurufen und laufe auf diesen Fehler.
Syncon ist auf 6.3 (19.10) und IPS ist auf 6.0.19

Gruß Bernd

@tomschl

OK, 5.3 hab ich nicht getestet, bin von >= 6.0 ausgegangen.
Werd mir das mal ansehen, früher oder später solltest Du aber ein Update von IP-Symcon ins Auge fassen :wink:

@bb01

wenn Du die View bereits mit dem v6 Designer abgespeichert hast, benötigst Du auch einen v6 Client :wink:

Hallo Andreas,

Ich versuche doch die View über Browser zu starten - das müsste doch gehen?

Unabhängig davon würde ich auch mal v6 Client installieren. Wie komme ich da ran?

Viele Grüße Bernd

ViewConnect Modul auf Beta wechseln bzw. auf letzte Version aktualisieren sollte Dein Problem lösen.

Danke - das ich ViewConnect auf Beta schalten muss hatte ich nirgends gesehen - aber das war das Problem.

Danke und Gruß Bernd

@Brownson

Werd mir das mal ansehen, früher oder später solltest Du aber ein Update von IP-Symcon ins Auge fassen :wink:

Ich arbeite schon seit längerem an einem Update, habe aber noch keine wirklich überzeugenden Jalousiensteuerung gefunden, nachdem IPSShadowing ja unter 6 nicht mehr läuft :grinning:

Prinzipiell sollte die Steuerung auch noch unter Symcon 6 laufen - was kommt für ein Fehler?

Ansonsten hab ich meine Steuerung mittlerweile auf das neue IPSShadowing Modul ungestellt.

@Brownson
naja…wir hatten schonmal das Vergnügen.
Beitrag im Forum :slight_smile:

Das war ein plain vanilla System, baseloader für die Library und dann IPSShadowing installiert…

OK, ganz vergessen, bei mir funktioniert IPSShadowing am Testsystem noch, da ich es bereits installiert hatte.

Migration bleibt Dir aber ohnehin nicht erspart :open_mouth: