Website aufrufen, daten übergeben aus IPS

Hallo Zusammen,

um mir Statusmeldungen anzeigen zu lassen habe ich eine Laufschrift mit Hilfe eines einem Wemos D1 mini inkl. Webserver aus einem Beispielcode erstellt. Mein Problem ist nun die Daten aus IPS an die Website zu übergeben. Vielleicht kann mir da jemand helfen bzw einen Tip geben. Winfach die Message anzuhängen funktioniert bei dieser Site nicht. Leider kenne ich mich da zu wenig aus.
Bei ähnlichen Anwendungen im haus konnte ich die Daten einfach per Curl Post übergeben. Doch bei dieser Anwendung funktioniert es nicht.

vg

Lothar

Website:

web laufschrift

Code im Wemos

Ich würde die Daten aus IPS via MQTT vom Wemos abholen lassen und in lokalen Variablen speichern, beim Aufruf der Webseite dann aus den Variablen und dem html code den Antwort String zusammen fassen.

Aber wieso überhaupt eine Webseite? Das kann IPS doch auch selber, ggfls mit einer eigenen Webserver Instance.

An den Wemos könnte man aber schön ein kleines OLED Display anhängen und dort anzeigen lassen

My 2 cents

Ist hier ähnlich, du musst aber ein HTTP Get benutzen und den Text in MSG übergeben.
PHP bietet um den Text in das korrekte Format zu bekommen Die Funktion urlencode.
Michael

Danke für die Antworten! Ich dachte ich übergebe die Daten einfach an die Website. Dann kann ich zum Einen Meldungen wie „Heute ist Müll!“ anzeigen und zum Anderen kann man als so eine Art Partygag Nachrichten hinschicken.

Leider bin ich nicht der Hellste bei der Datenübergabe an die Website und in diesem Fall möchte die Site auch noch einen click event sehen.

Vielleicht kann mir jemand helfen nach dem Motto eine Zeile Code sagt mehr als 1000 Worte?

So ?

            $Text = "Love IPS :)";
            $Url='http://ip.ip.ip.ip?MSG='.urlencode($Text);
            Sys_GetURLContent($Url);

Michael

Hallo Michael,

danke für die Antwort, leider geht es noch nicht, ausführen des codes bringt :

Warning: resolve: Der angegebene Host ist unbekannt.: Der angegebene Host ist unbekannt.

Wenn ich nur die URL aufrufe dann bekommen ich:

MajicDesigns Test PagestrLine = „“;function SendText(){ nocache = „/&nocache=“ + Math.random() * 1000000; var request = new XMLHttpRequest(); strLine = „&MSG=“ + document.getElementById(„txt_form“).Message.value; request.open(„GET“, strLine + nocache, false); request.send(null);}Laufschrift MitteilungMsg:

Habe ein bisschen hin und her probiert, konnte aber noch keine Lösung finden.

vg

Lothar

Hallo Lothar,
nach welcher Vorlage hast Du die Laufschrift mit Wemos gebaut?

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

ist schon ein bisschen her, aber Yout… ist voll von Anleitungen zu den MD_MAX72. Das Programm was ich nutze basiert auf dem Beispielprogrammen. Wenn du weitere Infos benötigst kann ich sie dir per PM geben oder wir sollten das in der Bastelecke austauschen damit es wieder vom Thema her passt.

vg

Lothar

Hallo Zusammen,

leider funktioniert die Übergabe der Daten immer noch nicht, kann mir da keiner einen weiteren kleinen Tip geben?

Viele Grüße

Lothar

Hallo Zusammen,

irgendwie komme ich da nicht weiter, hat wirklich keiner einen Tip für mich?

Viele Grüße

Lothar