Webservices

Prima, Weihnachten mitten im Sommer! :smiley:
Da habe ich gleich weitere Ideen/Wünsche!

Momentan ist es ja nötig, das man eingeloggt ist, wenn man mit Symcon arbeitet. Für die von mir angestrebte Nutzung als Webservice wäre es praktisch, wenn die Funktionen schon beim Rechnerstart zur Verfügung stehen könnte.

Intelligent wäre auch eine SOAP-Schnittstelle, mit der man die Variablen automatisiert aus dem Web oder kompatiblen Diensten abfragen und steuern könnte.

Tommi

Das ist leider nicht machbar, da IP-Symcon dafür nicht ausgelegt ist.

Intelligent wäre auch eine SOAP-Schnittstelle, mit der man die Variablen automatisiert aus dem Web oder kompatiblen Diensten abfragen und steuern könnte.

Wäre eine überlegung Wert. Zur Zeit haben wir aber andere Sachen auf der ToDo Liste :slight_smile:

Grüße, paresy

Das ist leider nicht machbar, da IP-Symcon dafür nicht ausgelegt ist

Das ist aber wirklich schade. Vielleicht ist es ja eine Idee für später, den „Wirk“-Teil unabhängig vom Programmier/Konfig-Teil zu machen, wo dann keine Windows/Userinputs notwendig sind. Gerade die Nutzung von PHP als Backend bietet das an.

Zur Zeit haben wir aber andere Sachen auf der ToDo Liste

Kann ich verstehen. :wink:
Ist auch nicht so tragisch, da man das auch anders abbilden kann und wenn man keinen Dienst verwendet, macht das auch nicht mehr so viel Sinn, da eine solche Schnittstelle wie ein Webserver immer zur Verfügung stehen müßte.
Aber die Rubrik lautet ja „Ideen & Anregungen“. Und so ist es auch gedacht. Vielleicht ist es möglich, wenn Ihr Euren „Fahrplan“/Prioritätenliste für die Weiterentwicklung irgendwann einmal vorstellen könntet.

Tommi