webserver

ich habe mir ein mac mini geholt… energiesparender… darauf habe ich paralells laufen und die ipsymcon installiert… jedoch habe ich jetzt problemem mit dem webserver… +über die ipsymcon webserver starten klappt es super… jedoch wenn ich die ip adresse eingebe geht gar nichts…

geschweige denn über den mac… ich kann jetzt auch nicht mehr mit dem iphone darauf zugreifen…

gibt es da ein repair script oder geht das mit dem parallels mode gar nicht?

danke für tipps…

Guck mal in der Konfiguration der virtual machine unter Hardware Network Adapter.
Die virtuelle Machine hat auch ne eigene IP-Adresse, in der der Server von IP-Symcon dann läuft.
Du kannst auch unter Systemeinstellung Netzwerk von Mac OS gucken, welche virtuellen Netzwerkadapter Parallels eingerichtet hat.
Musste sicher nur richtig konfigurieren.
Wenns läuft sag mal Bescheid. Werde die Konfig auch ähnlich machen müssen auf meinem neuen mini.
-christian

p.s. wär ja auch toll, wenns symcon mal für den mac gäbe, aktuell geht der trend ja weg vom stokel-windows :slight_smile:

Das liegt nicht an IPS, sondern daran wie Parallels die Netzwerkkarte behandelt.

Bei VMWare muss man angeben, dass VMWare sich die Netzwerkkarte direkt mit dem System teilt. Default ist der NAT Modus, womit es nicht geht.

paresy

äh --> bridged networking heißt das in parallels konfig.

also im parallels ist bridged mode eingestellt das heisst mac mini und der pc windows haben die gleiche IP.

im windows internetexplorer läuft auch der webbrowser…

jedoch im mac safari oder firefox lädt er sich kaputt…

hat jemand noch eine idee?

Dann hast du dein Problem schon gefunden. In einem Netzwerk darf eine IP nicht zweimal vorkommen. Gib dem Windows eine andere IP (oder dem Mac), dann sollte es auch funktionieren.

leider nein… ich habe jetzt meinem virtuellen windows rechner eine eigene ip gegeben… in der windows oberfläche gehts… jedoch wenn ich aus einem mac browser die ip adresse aufrufe lädt sie sich wieder kaputt…

noch ne idee???

Sorry, hab länger nicht reingeschaut hier, hoffe es ist noch nicht zu spät. Kannst du mir mal ganz genau deine IP Konfig reinschreiben hier. Ip-Adresse, Subnetmask, ev. Gateway der ist aber in diesem Fall eigentlich nicht notwendig!