webserver mit PHP konfigurieren ? Root - "Variable

Hallo zusammen

ich find einfach nichts. Ich kann den Webserver (hängt leider immer wieder) per PHP script neu anlegen, aber ich finde nichts, wo ich die Root und die IP Adresse einstellen kann (nur im Dialog im Objektbaum). Kann mir jemand einen Tipp geben ? Danke im voraus…

Im Objektbaum => Kerninstanzen =>WebInterface Webfront

danke für die schnelle Antwort, wie es im Dialog geht weiß ich, ich möchte es per script in eine „Variable“? schreiben, finde aber weder eine statusvariable noch andere felder mit IPS_GetInstance / object oder ähnlichem…

Hallo Gerhard,

mit dem Befehl

WI_SetHomeDir(ID,Path)

kannst Du den „root“ setzen.
Schau einfach mal mit „STRG + SPACE“ Dir mal die verfügbaren Befehle an.

Gruß

Ich werds gleich probieren…Gruss gerhard