Webserver fürs Netzwerk freigeben

Hi,

ich habe folgendes Problem. Zur Zeit laufen IPS1 und IPS2 auf einem Server. Die zugehörigen Webserver liegen auf unterschiedlichen Ports.

Wenn ich eine Webseite von dem Rechner aufrufe, auf dem auch die beiden IPS laufen gibt es keine Probleme.

Jetzt wollte ich die Seiten vom iPod touch aus aufrufen, damit funktionierts aber nur auf IPS1. Die V2 ist einfach nicht erreichbar.

Auf der Firewall habe ich dann IPS2 Konsole und IPS Tray freigegeben, aber das scheint nicht zu reichen. Welches Programm muss ich freigeben um das V2 Web auch über andere Rechner im Netzwerk aus aufrufen zu können?

BTW: Webfront läuft auch nicht (weder auf dem iPod, noch auf dem Server!

Ich wünsche einen schönen Tag.

Christoph.

schau mal nach ob der port den du für den webserver der v2 verwendest auf einen anderen port liegt als in der v1 und ob du in deiner windowsfirewall den port für ips2 webserver geöffnet hast, wenn du noch andere virenschutze oder securitysuiten verwendest, kontrolliere auch bitte ob dort der port freigegeben ist.

beim aufrufen der seite musst du auch den port übergeben z.b. wenn du port 90 verwendest bei dem ips2 webserver http://ipsrechnername:90/dateiname.php

Das funktioniert bei mir aber seit gestern auch net mehr … nur Konsole auf Server direkt kann noch webfront öffnen

Hi,

jetzt läufts bei mir. Ich habe den Port in der Win-Firewall fürs lokale Netzwerk freigegeben.

Allerdings funktioniert Webfront nachwievor nicht, aber das ist nicht so schlimm, da ich das ohnehin nicht verwende. Das kann aber auch an localhost liegen, ich glaube vor einigen Jahren das mal auf eine andere IP als 127.0.0.1 gelegt zu haben. Mit 192.168.1.22:82 läuft bei mir Webfront nämlich zum Teil. Ich bekomme einen dunkelblauen Bildschirm mit zwei Button oben (wenn ich draufklicke passiert nichts) und einem Fenster mit der Bezeichnung Fehlerkonsole. Das ist aber auch leer. Vielleicht müsste ich etwas anlegen, damit die Geräte sichtbar sind? Ich habe nur die Instanzen angelegt, sonst nichts.

Aber egal, mit dem freigegebenen Port kann ich jetzt wenigstens auf mein Web zugreifen.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Christoph.

Ich schnall jetzt nicht wirklich was da nun geht bei dir ??:confused:
Also die webfront kannst du nicht öffnen ? aber dein web geht ?
ich muß die webfront auf ALL stellen, sonst geht garnix !
Stell ich die IP des PCs ein kann ich nix aufrufen

Hi,

also was nicht klappt ist z. B. http://localhost:82/. Da bekomme ich nur angezeigt „Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen“

Gebe ich http://192.168.1.22:82 dann bekomme ich etwas angezeigt (es funktioniert zwar nichts, aber ich kann sehen, das der Webserver Seiten zurückgibt.

Was ich gemacht habe ist, ich habe einfach meine alten Seiten von IPS V1 in ein Verzeichnis mit dem Namen v1 kopiert. Wenn ich jetzt http://192.168.1.22:82/v1 aufrufe, dann bekomme ich die alten Seiten korrekt angezeigt (nachdem ich die Scripte auf die V2 Befehle umgestellt habe).

Aha, jetzt verstehe ich nur Bahnhof! Ich habe den Port 82 in der Windows Firewall freigegeben, da gibt es kein all, außer ich schalte die Firewall ab. Oder meinst Du vielleicht die Zugriffsrechte im Dateisystem? Daran habe ich nichts geändert, hier würde ich aber auch nur das Systemkonto freischalten.

Ich wünsche einen schönen Abend.

Christoph.

HEHE nee nee ich meine im Webinterface kannste das einstellen :wink: