Webserver auf 4.0

Wie erstelle ich unter IPS 4.0 einen neuen webserver? den ich für IPSView benötige!
Bin ich blind? sollte ja unter Kern Instanz sein oder?

Mfg
Maxx

eigentlich schon: WebIF
Instanz hinzufügen - (Kern) - Webserver

Den Webserver gibt es unter 4.0 noch nicht… kommt aber laut Paresy bald
so lange kannst du den nehmen der auf port 3777 lauscht :wink:

Bei mir sieht es so aus!

da ich 4.0 nur kurz am laufen hatte, hab ichs nicht gesehen

Morgen stelle ich wieder auf 3.4 um!

@Max

Du brauchst doch für IPSView gar keinen zusätzlichen WebServer - den kann man optional anlegen (zb einen zusätzlichen WebServer mit SSL) :wink:

hy! habe wieder „leider“ auf 4.0 ungestellt leider bringe ich keine verbindung zu ipsview zusammen!
lg maxx

Der WebServer wird unter IPS 4.x nicht angezeigt! Aber er ist einfach da :slight_smile: Port 3777 (ohne SSL).

Wenn du Probleme mit der Verbindung hast, dann tippe ich eher auf Benutzername (E-Mail der Lizenz) und Passwort (Fernzugriff). Oder eine lokale Firewall oder sonstiges in deinem System.

Grüße,
Chris

Hallo,

IPSView läuft bei mir ohne Probleme :smiley:

LG
Sven

Port 3777 war das Problem! Juhu Problem gelöst, jetzt geht es weiter bis zum nächsten Problem!

Danke für die hilfe!