Webseite auslesen, javascript, jquery

Hallo,

ist stehe vor der Herausforderung, eine Webseite auszulesen, die per JavaScript/jQuery einen Text zur Anzeige generiert.

Hintergrund ist folgender:
Es handelt sich dabei um eine Wetterseite auf Basis von weewx. Diese Seite empfängt Daten von einem Wettersensor. Wenn diese Daten nicht gesendet werden, wird auf der Seite eine Anzeige mit einem Hinweis generiert. Aber der wird eben nur angezeigt, wenn die Aktualisierung länger her ist.

Lese ich nun die Webseite mit php oder dem www_reader ein und suche nach dem Hinweis, wir der immer gefunden, weil ja das Script immer da ist, und ich quasi den Sourcecode der Webseite bekomme.

Hat jemand eine Idee, wie ich das machen könnte?

Gruß
Christian

Ließt diese Seite auch die Daten per Javascript aus? Vielleicht direkt die Quelle auslesen? Dafür mal eine Netzwerkanalyse [Browser F12 - Entwicklerkonsole], was die Seite noch so nachlädt.

Ah, gute Idee, danke, das schaue ich mir mal an

Hallo,

vielen Dank, ich habe einen Ansatz gefunden. Ich muss in dem Javascript Teil nach einer Zeichenfolge suchen. Direkt im Anschluss steht ein Unix-Timestamp. Das ist die Uhrzeit, zu der die Seite zuletzt aktualisiert wurde. Den kann ich extrahieren, und damit rechnen.

Das werde ich am Wochenende mal umsetzen.

Gruß
Christian