Alle Jahre wieder … wenn ich dann mal nach längerer Zeit mal wieder was anpassen möchte fällts mir schwer das wieder zusammenzukriegen. Helft mir doch mal auf die Sprünge
Also ich möchte ne Webseite auslesen (von meinem ESP8266) der haut sowas raus wie:
PH:6,8
Redox:720
Also {Name}:{Wert}{LF}
Naja gut das zerlegen dürfte ich normal mit PHP schon hinbekommen, wobei vielleicht jmd ne elegante Idee hat das auszulesen und direkt Variablen anzulegen, dann gerne her damit. Und das ein oder andere kann man natürlich auch setzen. Das wäre dann der Rückweg vonner gesetzen Variablen zu nem URL Aufruf. Auch da die Frage wie am besten?
Aber das aktuelle Problem (Step by Step) ist jetzt ehr die Webseite lesen. Mach Ich ein WWW Reader mit ner Regvar, dann kommt das da in Teilen an, das möchte ich ja nicht. Also wie krieg ich am besten die komplette Antwort um sie dann im Script zu verarbeiten? Ist da ein IPS Weg, oder nehm ich lieber ein Getriggertes Script, dass dann beispielsweise
Sys_GetURLContent($Url); oder file_get_contents( $URL ); verwendet.
Gruß,
Jan
P.s: Zugegebnermassen ist mein IPS etwas veraltet (5.5) - aber ich denke das dürfte bei dem Problem eigentlich keine Rolle spielen.