Webradio

Hallo,

ich wollte mir ein Webradio einrichten was nur mit einem klick einzuschalten geht, leider bekomme ich immer einen Fehler.

Ich habe zuerst die Instanz Modul Mediaplayer hizugefügt und meine Soundkarte ausgewählt.

Dann habe ich ich Script hinzugefügt:

<?
$id_sound = 53907 /[Sound\Media Player Musik]/;

WAC_ClearPlaylist($id_sound);
WAC_AddFile($id_sound,„http://mp3-live.swr3.de/swr3_m.m3u“);
WAC_Play ($id_sound);
?>

Jetzt bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
Warning: Media Player Fehler (4):Abspielen fehlgeschlagen in C:\IP-Symcon\scripts\53878.ips.php on line 6

Vielleicht kann mir hierzu nochmals jemand helfen.

Danke.

WAC_PlayFile(44140 /*[WebRadio\Web Radio]*/ ,"http://www.swr3.de/wraps/swr3_mp3s.m3u.php");

Da kommt bei mir der gleiche Fehler nur dann in Zeile 2.

Ich denke das ist ein Modulfehler bei mir.

Muss ich etwas auf dem Server installieren damit das Modul funktioniert?

Soundkarte sollte vorhanden und ausgewählt sein.

Hast Du mal deine InstanzID eingetragen und mal ausgeführt, mehr brauchst Du nicht.

Ja, ich habe die Instanz ID des Mediaplayers direkt nach WAC_PlayFile(hier) eingetragen. Benötige ich einen MediaPlayer von Microsoft auf dem Server?

Start mal deinen Dienst Neu, da gab es mal Probleme mit.

Jo jetzt geht :frowning:

Das hätte ich echt Wissen müssen, jetzt geht das was ich vorher gemacht habe auch, oh man vielen Dank.

Ein kurze Frage hätte ich dann doch noch, in den Einstellungen des MediaPlayers gibt es eine Intervalleinstellung was bewirkt die?

Gruss Jan

Das ist die Zeit wann die Trackposition aktualisert wird. Steht aber doch dabei.

ok, dann benöige ich das nicht, da ich es ja nur für das Webradio nutze.

Also nochmals vielen Dank.

Also ich hab eine Frage und zwar hab ich den MediaPlayer von IPS für das Web Radio verwendet.
Ist es möglich das ich in der „Titeldatei“ wo jetzt immer die Internetadresse des Web Radiosender steht ( siehe Bild )
zb. Antenne Salzburg stehen habe? Je nachdem was ich auswähle?

Hallo michl!

Lang ist es her, aber evtl. suchst du (oder jemand anderes), noch nach einer Lösungsmöglichkeit.

Ich würde das wie folgt umsetzen:
Mach dir eine eigene String-Variable für die Titelanzeige. Und wenn du im MediaPlayer „Antenne 123“ abspielen lässt, dann setz einfach mit dem Skript direkt die eigene Variable auf den String „Antenne 123“.
Also gar nicht erst versuchen die Variable „Titeldatei“ zu ändern (diese kann man eh nur lesen), sondern einfach eine eigene Variable an diese Stelle im WebFront setzen und nach eigenen Wünschen mit einem String füllen und anzeigen lassen…

Grüße,
Chris