Webradio

Hallo bräuchte eure Hilfe Bitte!

Habe das Webradio installiert wie angegeben, bekomme aber die Fehlermeldung das die Playlist emty ist, wo kann ich denn den verweis auf den Musikordner setzen.
Habe schon alles durchstudiert komme einfach nicht weiter.

{
Zeile 878 IPS_RequestAction(getLinkedID((int)$_GET[‚InstanceID‘]), $_GET[‚VariableIdent‘], (float)($_GET[‚Value‘]));

Danke Bim

Hallo Bim,

ich kenne das Webradio für das Webfront nicht weil ich das Dashboard benutze.
Aber ich denke prinzipiell wird es das gleiche sein.

Bei mir läuft das so (als Beispiel Antenne Bayern):


//Variablen Deklaration
$id_sound = 14222 /*[Sound\Media Player Musik]*/;

// Leeren der vorher bestehenden Playlist:

WAC_ClearPlaylist($id_sound);
WAC_AddFile($id_sound,"http://www.antenne.de/webradio/antenne.m3u");
WAC_Play ($id_sound);


Bis dann

Martin

Hallo Bim,

ich habe gerade meine Web-Radio Skripte für das Web-Front sichtbar geschaltet. Das Skript funktioniert auch im WebFront.
Warum sollte es da auch nicht funktionieren. (Ich dussel) :confused:

Na ja…

Lange Rede, kurzer Sinn

Müsste gehn

Martin

Sorry für ein bissel offtopic:

Macht IPS eigentlich einen automatischen Reconnect? Ich habe (zumindest beim normalen Windows Media Player) immer einen Verbindungsabbruch pro Tag…ist wohl die Zwangstrennung des DSL-Anbieters.

Wenn da jemand eine Lösung hätte :slight_smile: :loveips:

Hallo dreamy1,

Meinst Du die IPS-Media-Player Instanz zum Mediaplayer oder die Media-Player Instanz zum Internet (Web-Radio).

Bis dann

Martin

Hallo,

ich meine den ganz normalen Windows Media Player ohne IPS…die Frage ist, ob man beim IPS-Mediaplayer die gleichen Probleme hat…oder baut dieser bei einem Disconnect zum Internet automatisch die Verbindung neu auf?

Jepp, man hat auch dort diese Probleme.
Allerdings geht der IPS-Player auf ‚Pause‘ wenn der Stream abreißt.
Ein Script-Event erkennt das bei mir, das Script „drückt“ dann wieder auf ‚play‘ und (meist) kurz darauf dudelt es wieder.

Das macht zwar die Pause-Funktion für den normalen Betrieb unbrauchbar, spart aber das ständige Gerenne zum Play-Button.

Allerdings geht der IPS-Player auf ‚Pause‘ wenn der Stream abreißt.

Er sollte auch von alleine wieder auf play gehen, zumindest bei mir macht er das.

Also bei mir macht er das nicht - heute morgen stand der Player wieder auf „Stop“ :frowning:

Eingestellter Sender ist bei mir Antenne Bayern, der 24/7 laufen soll…hat jemand eine Idee, wie man das realisieren kann?

Bzw. @Rainer, warum macht der Player bei Dir einen Reconnect und bei mir nicht?

weil hier die Rede von Pause und nicht Stop war. Auf Stop geht er, wenn die URL nicht erreichbar ist. Danach musst Du von Hand starten oder prüfen ob wieder verfügbar und über Script wieder starten.

Hmm, bei laufendem Player kann doch aber nur der Stream abreissen (URL war ja zum Zeitpunkt des Startens erreichbar) - dann müsste doch der Player auf Pause gehen und nicht auf Stop?

Was macht denn Player im Hintergrund in einem solchen Fall? Startet dieser den Stream automatisch neu und geht dann bei Nichterreichbarkeit auf Stop?

Würde gerne verstehen, was da letztendlich die Ursache ist :slight_smile: