[Webkamera] Einzelbilder

Tipp:

Einzlbilder von Webkamera kann man einfach mit dem „Mplayer“ (googeln) und folgender BAT-Datei erstellen (hier mit einer ALLNET Kamera).


mplayer -vo jpeg -frames 1 -nosound http://192.168.2.96/img/video.asf

Man spart sich so CPU belastende Programme wie „Go1984“.
In IP-Symcon kann man z.B. eine Logdatei erstellen, in der alle Besucher verewigt werden, die den Klingeltaster betätigt haben.


IPS_Execute(IPS_GetKernelDir()."web\\mplayer.exe","-vo jpeg -frames 1 -nosound http://192.168.2.96/img/video.asf", False, False);

Live-Bild vom IPS-Haus Im IPS-Ordner „Web“ liegt das erzeugte Bild: 00000001.jpg

MST

PS: dies war der 25.000 Beitrag :cool:

Erstmal vorweg:

PS: dies war der 25.000 Beitrag

Respekt, das spricht für sich!

Lieber Michael

ich fürchte Du magst die Microsoft Browser nicht so sehr. Leider bleibt meinem IE bei dem Link schon wieder die Spucke… äähhmm die Seite weg… :rolleyes:

Grüße
Fabian

:confused: http://ipswitch.mine.nu/webcam.php funktioniert bei mir auch im IE …
(kann auch sein, dass mein kleiner FLEPO PC zeitweise nicht erreichbar ist - bei nur 10W Stromverbrauch sei es ihm gegönnt :rolleyes:

Jetzt gehts

Wird wohl so sein… :wink: