Webinterface

Hallo!
Jetzt warte ich auf Grafen!
Die Meldung habe ich schon die ganze Zeit, länger als 30 Minuten.
This Graph has not been rendered yet. Please wait…Wie habt ihr das gelöst
Gruß:o
Egon

Hallo Egon,

welche Version hast Du installiert? Ist bei Dir das Update schon drauf?

Gruss Torro

Hallo Torro!
Update nach Vorschrift installiert.:smiley:
Immer noch keine Grafen:mad:
Gruß
Egon

Hallo,

auch bei mir sind bisher keine Graphen zu bestaunen…

Gruß
Markus

Hallo,

habt Ihr gestern Graphen schon angelegt? Loescht die mal alle und legt die neu an, vielleicht liegt es daran.

Gruss Torro

Danke Torro,

das ist die Lösung, hätte ich eigentlich auch vorher selber drauf kommen können…

Gruß
Markus

Hallo!
Ich bins wieder.
Ich warte immer noch auf „Grafen“.:smiley:
Hab alles neu installiert.Wo kann ich sehen ob was speichrt Datenbank oder so?
Also mit AOL gehts gar nicht.
Muss dazu immer den IE anwerfen.:smiley:
Gruß
Egon

Hallo Egon,

macht dir nicht’s draus - ich habe auch noch keinen Graphen gesehen… aber andererseits hatte ich die letzten Monate auch noch keine Graphen und so warte ich einfach mal ab wann die Graphen bei mir erscheinen - sie sind nett aber aktuell für mich nicht Lebensnotwendig… :wink:

Hmm, bei mir liegt es wahrscheinlich daran, dass die RRD-Skripte nicht von meinem Timer ausgeführt werden - somit kommen auch keine Daten in die RRD-DB und der Graphbuilder wird ebenfalls nicht gestartet. Weiter bin ich mit Analyse noch nicht gekommen. Ob du ein ähnliches Problem kann ich natürlich nicht beantworten…

Theoretisch sollte aber das Dateidatum der RRD-Datenbankdatei (im Verzeichnis rrdtool mit der Extension *.rrd) bei Schreibzugriffen aktualisiert werden - wenn das nicht passiert werden wahrscheinlich keine Daten hineingeschrieben.

Gruss,
Olli

Hatte auch erst Probleme damit. Fand dann heraus, dass die entsprechenden Scripte zwar im EventScript index von Symcon aufgelistet waren, aber nicht da waren. Habe ich gemerkt als ich einen Doppelklick auf den Scriptnamen machte. Dann habe ich nach den PHP-Files gesucht ob die ev. in anderen Ordnern sind. Waren aber nicht da. Torro war so nett mir die zu Mailen.
Dann die Graphen im Webinterface neu erstellt, ist wichtig die dann neu zumachen, und siehe da: Ich hatte 'nen " Grafen ".