Webinterface Systemauflösungs bezogen(Grafik)

Moin…

Hab, da ich mit unterschiedlichen auflösungen arbeite und mein Webinterface immer auf die Auflösung ausgelegt ist, ein nettes Script zusammen gesucht/gebastellt…

Ausgangslage: Webinterface mit der auflösung 12801024 - 1024768 + PDA (240 * 320 und 320 * 240)…
Wobei ich durch meine TV ausgabe immer zwischen 1024768 und 12801024 hin und her springe (22 Zoll monitor mit 1024*768 suckt halt)… ^^

Wegen der „komplexibilitaet“ meines Interfaces, hab ich es gelöst, indem ich mehrere Verzeichnisse mit den Webfront dateien habe: 12801024 / 1027768 und PDA 240 / 320…
Ist aber, bei nicht sooo komplexen Seiten einfacher zu lösen!

Hier das JavaScript:




// Mobil Browser funktion
function check_mobile() {
  $agents = array(
    'Windows CE', 'Pocket', 'Mobile',
    'Portable', 'Smartphone', 'SDA',
    'PDA', 'Handheld', 'Symbian',
    'WAP', 'Palm', 'Avantgo',
    'cHTML', 'BlackBerry', 'Opera Mini',
    'Nokia', 'PSP'
  );

  // Prüfen der Browserkennung
  for ($i=0; $i<count($agents); $i++) {
    if(isset($_SERVER["HTTP_USER_AGENT"]) && strpos($_SERVER["HTTP_USER_AGENT"], $agents[$i]) !== false)
      return true;
  }

  return false;
}

// eigentliche Script

if (check_mobile()) {
header('Location: pda/index.php');
} else {
	

echo '<html>
<head>
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">

</SCRIPT>

<SCRIPT language="JavaScript">
<!--
var width = screen.width;
switch(width) {
 case 1280:
 location.href="12801024/index.php"; 
 break;
 case 1024:
 location.href="1024768/index.php";
 break;
  case 800:
 location.href="640480/index.php";
break;
 case 640:
 location.href="640480/index.php";
break;
}
//-->
</SCRIPT>
</head>
</html>
';

}

Die cases können natürlich nach den eigenen Bedürfnissen angepasst und ggf. auch erweitert werden…

Falls fragen entstehen, hier im Thread

MFG
tkorny