WebInterface Starten

…ich bin wohl zu doof, denn meine Suche hier hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

Also, wenn der IPS-Dienst neu gestartet wird muss ich immer das WebInterface in der Konsole nachstarten. Kann man das ganze auch automatisieren und wenn ja, wie?

Da muss nichts gestartet werden. Sieh mal im Objektbaum unter Kerninstanzen nach ob es nach Dienst Start dort vorhanden ist.

Da steht der WebServer mit einem roten Ausrufezeichen. Wenn ich die Instanz dann öffne und auf OK klicke, startet er den Server…

Zeig mal den Anfang vom Log nach dem IPS Start.

Die Zeile ist sicher die interessante:

5.10.2010 18:40:53.703 | 0 | ERROR | Kernel | Fehler beim Verarbeiten von Nachricht: 10002, Instanz 41461, Nachricht: Could not bind socket. Address and port are already in use.

…und das liegt daran, dass hier auf dem server noch eine APACHE werkelt. Wenn ich dann aber die Instanz „nachstarte“ klappt alles…

Address and port are already in use.

das kann nicht gut gehen. Änder den Port um, dann geht es.

Der Port steht schon auf 84…

…und wie gesagt, bei „nachstarten“ klappt dann alles. Deswegen ja auch die Frage, ob man das Nachstarten per Skript machen kann und wenn ja wie…

probier doch einfach mal das:

IPS_ApplyChanges($IDWebserverInstance);

Gruß

Auch wenn Attain´s Lösungsansatz funktionieren sollte stellt sich immer noch die Frage wo es zwickt.

Fehler finden wäre besser.

Geb mal „netstat“ auf der Kommandozeile ein und schau mal wer da noch auf Port 84 hört.