Webinterface Rechenzeit für Grafiken

Hallo,

@Torro und Paresy:

Kann bitte einer mir sagen, wieviel das erstellen von 33 Grafiken den Rechner belastet,und vor allem, wieviel Speicher das auch verbraucht?

Ich kam heute mittag nach hause, und es war schweinekalt im Haus.

Grund: IPS hat sich abgeschossen, sendete keine FHT Befehle mehr (nur noch FS20??) ich denke mal wegen mangel an Speicher (Ressourcen).
Ich musste alles neu starten, dann lief es wieder.

Ich denke, ich werde das Webinterface mal vorübergehend rausschmeissen, da es einfach den Absturz von IPS bedeutet.

Wann wird das neue Webinterface erscheinen?

Kann man hier nicht einfach mal ein Beta freigeben, das zumindest mal das Problem vom Speicherbedarf löst?

mfG Franz

Hallo,

welche Version von IPS setzt Du denn ein? Bereits die Beta Version oder noch keine Beta?

Gruss Torro

emmm, also die letzte BETA vom 30.12.2005

Hallo,

tja, damit ist die das Problem wohl eher WMI. Hast Du Systemsensoren aktiviert? Wenn ja, welche?

Gruss Torro

ehmm, tschulding, WMI? = Webinterface?? was ist Systemsensoren?

Hallo,

WMI … Windows Management Interface

Systemsensoren - Speicher, Prozessor, Ram usw. Sind im Webinterface auch als Systemsensor bezeichnet.

Gruss Torro

nein, nur 22 einzel Grafiken und 11 Mulitgrafen

Keine Systemsensoren !

Hallo,

tja, dann sollte das auch kein Problem sein. Der Absturz von IPS kann natuerlich ne ganze Menge von Ursachen haben. Solange es aber noch die Beta ist, sollte es ja auch nicht auf dem Produktivsystem laufen. Das neue WIIPS ist mit der neuen Beta noch nicht getestet, ich kann Dir also dazu noch gar nichts sagen. Aber soweit ich weiss, soll doch das Speicherproblem behoben sein. Du solltest vielleicht mal versuchen, die Ursache genauer einzugrenzen und zu beschreiben, wobei ich weiss, dass dies sehr schwer ist.

Gruss Torro

ok, ich habe jetzt mal meinen neuen BareBone Computer erhalten. Postman hat gerade geklingelt.

Ich werde jetzt diesen 24h Pc in Betrieb nehmen, und ausschlisslich IPS drauf laufen lassen. Dann kann ich vielleicht näheres sagen.

Komisch ist nur, das IPS gelaufen ist, d.h. kein Absturz. Nur der IPS Designer liess sich nicht richtig schliessen ohne Absturz „Send Error Report to Microsoft…etc“.

Im ganzen Haus war kein einziger FHT geupdated worden. Meine Firewall „Zone Alarm“ stürtze ab mit der Meldung „Cannot restart True Vector…not enough ressources“.

Und dabei hatte ich erst IPS neu gestartet heute morgen früh.

na, ich werd mal sehen wenn der neue PC läuft.

mfG Franz

Hi,

hast du die wieder rausgenommen?
Da: http://www.ipsymcon.de/forum/showpost.php?p=4614&postcount=3
hattest du noch eine laufen…

:wink:

nein, schon lange raus. Hatte das gesamte Projekt neu aufgebaut

@Torro. Bist du sicher, dass WMI nicht initialisiert wird, wenn keine Grafiken vorhanden sind? (Der COM Aufruf wird doch immer ausgeführt?)

Das neue WebInterface hängt noch bei mir fest… Ich bin gerade dabei es auf Mehrsprachig umzubauen (vorerst EN/DE).

Die BETA läuft bei uns schon über mehrere Tage stabil… und kommt diese Woche auch als Update raus.

Grüße, paresy

Hallo paresy,

nee, ganz sicher bin ich mir nicht. Ich weiss, das sich einen Schalter drin habe, der in der 0.56 zumindest das nicht ausfuehrt, aber ob das trotzdem eventuell irgendwo noch in einer Klasse nicht doch initialisiert wird, da moechte ich meine Hand nicht dafuer ins Feuer legen. Auf der anderen Seite will ich auch an der 0.56 nix mehr machen.

Wenn ich von paresy das Webinterface dann in der mehrsprachigen Variante zurueck habe, kann ich auch etwas mehr dazu sagen, wann es rauskommt. Solange muesst Ihr Euch noch gedulden. Vorher muessen auch die Betatester nochmal ran…

Gruss Torro

So, habe meinen neuen BareBone Compi in Betrieb seit gestern abend. Läuft stabil bis jetzt heute morgen. Mal sehen wie lange der Speicher reichen wird bis wieder alles abstürtzt.

mfG Franz