Webinterface löschen !?

Hallo,

ich hätte mal eine Frage: Wie kann ich das neue BETA 0.70 vom Rechner löschen. Jedesmal, wenn ich die Timer lösche, die Scripts in IPS löschen und die Ordner „web“ rauslösche, dann läuft IPS Amok, d.h. CPU rast auf 100% und generiert massenweise Fehlermeldungen!
Gibt es da eine UnInstall Prozedur?

mfG Franz

wie wäre es mit eine neu-installation von IPS?
ganzen IPS-ordner zur seite stellen (backup)
locations.dat + settings.xml + was braucht man noch, an die seite setzen und danach IPS ordner löschen.
IPS neu-install und locations, settings.xml wieder rein kopieren…

theoretisch soll das doch gehen???

Grusse,
Fredje

Hallo Franz,

der einfache und sichere Weg:

vorab: Sofern Du im \web Verzeichnis eigene Scripte liegen hast, solltest Du diese vorher sichern, dann:

  1. Module rrd und qs, sofern registriert, unregistrieren
  2. Ordner /web und Ordner /webdata loeschen
  3. das BackUp der php.ini zurueckholen, liegt im IP-SYMCON Ordner
    da muss der Abschnitt [Session] heraus
  4. Im „Timerwizard“ die beiden Eintraege PHP_Datapoller und
    PHP_GraphBuilder loeschen
  5. Im IPS in „Event Scripts“ die beiden Scripte loeschen
  6. Im IP-Symcon Verzeichnis die Datei „ipsinit.cmd“ aufrufen

fertig. Es ist nichts mehr vorhanden, was das WIIPS betrifft.

Gruss Torro

Hallo Fredtje,

viel zu kompliziert und auch nicht korrekt.

Gruss Torro

Module rrd und qs, sofern registriert, unregistrieren

Ja, ich denke das wars, warum es nicht ging. Ich werde versuchen es nochmal zu installieren. Irgendwas hat nicht richtig geklappt !?

mfG Franz

Hi Franz,

denk dran, dass du die Grafiken neu im Designer einbinden musst - Pfad zu den Grafiken ist im neuen WIIPS anders :eek: (web_data/rrd/data)

cu

Jörg