Webinar zu den Grundlagen von IP-Symcon am 09.10.2019

Lieber IP-Symcon User,

diesmal möchten wir ein Webinar zu den Grundlagen von IP-Symcon für euch gestalten. Zu den Themen gehört ein Überblick über Kategorien, Instanzen, Variablen, Profilen, Darstellungen und Datenlogging. Natürlich könnt ihr zu den Themen auch jederzeit eure Fragen loswerden, die wir dann einbinden. Außerdem bekommt ihr in dem Zuge eine kleine Preview zu IP-Symcon 5.3.

Um noch einmal kurz die relevanten W-Fragen zu beantworten:
Was? - Grundlagen zu IP-Symcon
Wo? - Auf unserem YouTube-Kanal
Wann? - 09.10.2019 - 18:00 Uhr

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Kompliment, das Webinar fand ich hervorragend. Sehr klar und nachvollziehbar auch für Einsteiger.

Vielen Dank für die Blumen :slight_smile:

Wir bleiben dran und das nächste Grundlagen Webinar kommt bestimmt bald. :loveips:

paresy

Ich fand das Webinar auch sehr gelungen obwohl ich IPS schon eine weile nutze. Manchen Fragen fallen einem oftmals erst danach ein aber das kann man hier im Forum auch klären.

Wenn es wieder ein Webinar zu den Grundlagen gibt währe das Thema Sicherheit auch interessant.

Ihr habt das echt gut gemacht! :wink:

Viele Grüße
Thomas

Etwas OT, aber vielleicht passt es hier noch rein…

Die Einstellungen der Web-Console werden ja lokal gespeichert (Widgets, etc).

Wo werden die Einstellungen genau gespeichert, bzw. was darf beim löschen vom Browser Cache nicht aktiviert sein?

Ansonsten sind die Daten der Ansicht ja weg.

Uli

Die Daten werden im Local Storage gespeichert. Ich weiß allerdings nicht, welche Einstellungen du wo setzen musst, um dieses nicht zu leeren.

Ich finde Webinare toll, aber bitte nicht mit Text… sprecht bitte den Inhalt, denn man kann nicht gleichzeitig lesen und darauf achten was du im Video tust. Wer doch Text haben will kann ja bei Youtube problemlos den Untertitel einstellen, der wird automatisch und ziemlich gut generiert.

Sorry für mögliche Verwirrung, das bezog sich natürlich auf die anderen Anleitungsvideos die ihr schon hattet, das Webinar schaue ich mir jetzt erst an :wink:

Dies ist einfach ein Zeit/Kostenfaktor. Gut gesprochener Text ist extrem teuer und TTS wird zwar besser, ist jedoch in dem Tool welches wir nutzen noch nicht „automatisch“ integriert :slight_smile:

paresy

Hallo Paresy,

Du hattest gestern im Webinar erwähnt das bezüglich der statistischen Daten ein Datensatz von Dir hier im Forum ist.

Wo kann ich den finden?:confused:

Viele Grüße
Thomas

Hier:

Details welche Nutzungdaten übermittelt werden können (Opt-In)
Michael

Ahh ja, ich hatte bei der Suche statistische Daten bzw. Datensatz eingegeben und nichts gefunden.:rolleyes:

Danke!

Ich habe irgendwann einmal aufgegeben, die Suchfunktion im Forum zu nutzen und suche seit dem über die Google und Co.
grins

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk