Webinar Wünsche für IPSStudio/IPSView 6

Wünsche für ein Anfänger-Webinar zu IPSStudio/IPSView

Weiss nicht ob es Recht ist, da hier jedoch ein Total-Beginner postet der zum Thema nicht dumm sterben möchte, schreibe ich hier mal meine Fragezeichen. Ich wühle mich gerne durch Dokumentationen die es gibt, jedoch sind diese nicht für V6, so bin ich mit der Vielfalt der Möglichkeiten ziemlich erschlagen :slight_smile:

  • Installation der benötigten Komponenten für die V6 (ProKonsole, IPSView)
  • Untschied bzw. Vor- und Nachtile: Webclient, IpsView(Vollbild)
  • IPSView: Exit und Settings verstecken
  • Standardseite nach Zeit/Timeout zurückschalten (so einfach wie im Webfront)
  • Unterschied: Seite, Persönliche Seite (hä??)
  • Gleiche Kopfzeile in allen Raumseiten verwenden (Beispiel: Raumname, Bewegungsstatus, Fensterstatus, Feuchtigkeit, Temperatur)
  • Eigene Bilder verwenden (Bestes Format bzw. Pixelanzahl)
  • Erklärung: Eigenschaften, Layer, Steuerelemente: Hintergrund, Hauptebene, Vordergrund, Überlagern,
  • Persönliches Steuerelement für Gerät erstellen (Beispiel: Waschmaschine Fertigmelder)
  • Benachrichtigungen (Notifications), Anzeigemöglichkeiten
  • Vorlage definieren (was hat es mit den $Namen auf sich)
5 „Gefällt mir“

Bin mir der Problematik bewusst und werde nach der aktuellen Stabilisierungsphase wieder verstärkt in die Dokumentation investieren :wink:

Eine erste Version der v6 Dokumentation ist mittlerweile bereits verfügbar:
ViewDesigner v6

1 „Gefällt mir“