die Version 8.0 kommt demnächst als Public Beta und wir möchten euch einen Einblick geben in die neuen Funktion! Ganz vorne mit dabei sind natürlich die neuen Darstellungen. Aber auch an anderen Stellen, wie z.B. Wireless M-Bus oder einer neuen Enterprise Funktion (RBAC/LDAP Sync) haben wir gearbeitet und möchten euch diese vorstellen. Wir freuen uns also, wenn ihr wieder mit dabei seid!
Um noch einmal kurz die relevanten W-Fragen zu beantworten:
Was? - IP-Symcon 8.0 Preview
Wo? - Auf unserem YouTube-Kanal: IP-Symcon Webinar: IP-Symcon 8.0 Preview
Wann? - 23.10.2024 - 18:00 Uhr
Hi, da ich kein passendes Thema gefunden habe und nicht extra eins dafür auf machen wollte nur um meine Freude zum Ausdruck zu bringen, hänge ich mich kurzerhand einfach hier dran.
Ein Feature, dass sicher von vielen hier schon lange gewünscht wurde, ist nun in der aktuellen 8.0 umgesetzt worden:
Die Anzeige von Messwerten in einem Diagramm nun auch in der App durch ein Mouseover bzw. Fingerover
Eine sehr schönes Feature und in der letzten 8.0 vor 2 Wochen war das ziemlich sicher noch nicht implementiert.
Im Übrigen funktioniert nun auch der 2-Finger-Zoom in einem Diagramm viel besser. Das Aufziehen eines Bereiches mit nur einem Finger ist auch sehr schön! Den habe ich irgendwann mal rein zufällig entdeckt😉
Ich habe seit gestern diese Version bei mir auf der Symbox drauf und nutze die Testing/Beta App auf iOS. Mit der normale Symcon App konnte ich die Sybox mit 8.0 gar nicht finden.
Edit: das entscheidende ist die Version 8.0 für die App. Auf dem iPad habe ich noch die 7.2 und da sind es noch die alten Diagramme.
Hier gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man die 8.0 App installieren kann. Muss ich mal raussuchen.
Danke, aber wie gesagt: Ich bin auf IPS V8.0 Beta/RC1 (Win11) und Symcon App (iOS/iPadOS) auf Beta über TestFlight, jeweils neuester Stand. Den einzigen Unterschied sehe ich in der IPS-Plattform (SymboxOS vs Win).
…Stacking bei den Diagrammen sehe ich auch noch nicht…