Webinar am 22.11.2023 zu IP-Symcon 7.0

Liebe IP-Symcon User,

die Version 7.0 wird diese Woche veröffentlicht und wir möchten euch im kommenden Webinar die neue Visualisierung, sowie auch die anderen neuen Funktionen präsentieren. Dazu gehören insbesondere die Überarbeitete ModBus Implementation (inkl. Vorlagen für Wallboxen), KNX Secure für die SymBox (ETS Applikation) und der Energie-Optimierer.

Um noch einmal kurz die relevanten W-Fragen zu beantworten:
Was? - IP-Symcon 7.0
Wo? - Auf unserem YouTube-Kanal: IP-Symcon Webinar: IP-Symcon 7.0
Wann? - 22.11.2023 - 18:00 Uhr

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

5 „Gefällt mir“

Kommen dann auch die iOS etc. Clients?

Die sind bereits verfügbar seit heute früh. :slight_smile:

paresy

2 „Gefällt mir“

Könntet ihr in dem Event bitte erläutern, wie man in der Uebergangszeit Webfront und Kachelvisualisierung parallel betreiben kann bzw was hier die geeignete Strategie ist.
Viele Benutzer haben umfangreiche Webfronts im Laufe der Zeit aufgebaut und die Umstellung auf Kacheln dauert dann seine Zeit.

Klar - machen wir gerne. In Kürze: Beides läuft parallel. Aktuell ist das WebFront für „Altkunden“ weiterhin die primäre Visu. Du erstellt optional die neue über die „Visualisierung Instanzen“. Wenn du irgendwann mal die neue Visu auf „primär“ umschalten willst, gibt es den „DefaultVisulization“ Spezialschalter, den du dann auf 1 stellen musst. Das wars dann. Du kannst aber auch dann noch das WebFront weiterhin nutzen. Das WebFront verschwindet nicht von heute auf Morgen und die neue Visu bekommt in Zukunft noch viel mehr Funktionen. Du kannst in der Geschwindigkeit umsteigen, die für dich komfortabel ist.

paresy

6 „Gefällt mir“

Kurzer Reminder - in knapp zwei Stunden sehen wir uns hoffentlich :slight_smile:

paresy

2 „Gefällt mir“

Ich habe den Link oben aktualisiert mit der geschnittenen Version ohne unseren etwas längeren technischen Aussetzer :slight_smile: (Die Qualität wird noch besser. YouTube verarbeitet noch)

paresy

1 „Gefällt mir“

After the upgrade from version 6.x to 7 on my MacMini intel, the server will not start. I am prompted for the password to start, but nothing happens. Suggestions?