Webimage

Hallo,
leider habe ich ein Verständissproblem mit WebImage im Dashboard.
Ich möchte den Inhalt einer Web URL auf dem Dashboard darstellen, finde aber leider auch nichts in der doku.
Im Objekt Inspektor des WebImage gebe ich die URL ein, das Image bleibt aber im Dashbord leer.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke schön,
Ralph

Ich auch ;), möchtest du ein „Bild aus dem Internet“ oder eine komplette Webseite darstellen?

Für das Bild benötigst du die tatsächlich URL vom Bild und nicht von der Seite. Wenn es die komplette Seite sein soll, dann musst du „WebBrowser“ verwenden.

Bei beiden gibt es „Source“ und „Intervall“, wenn der Inhalt nicht aus einer Variablen kommt, dann muss „Source“ die URL beinhalten. Und „Interval“ ist das Aktualisierungsintervall (in Sekunden) (nur relevant wenn Source = srcURL).

Hallo Ralf,
danke für die schnelle Antwort.
Also ich streame ein Webradio und möchte nun die Infos der Radiostation darstellen.
Aber irgendwie bekomme ich das nicht auf die Reihe. Mal schauen ob ich mit einer Variabelen ihn bekomme.
viel Grüße,
Ralph

Gib uns doch mal die URL und sag, was du sehen/haben möchtest ;).

Hallo Ralf,
Du bist ja super aktiv und hilfsbereit, klasse:D

Also ich Steuere meine Sonos Zoneplayer aus über das Dashbord und rufe auch gleich z.B. unseren Hautsender Bayern 3 auf.
SetRadio(„x-rincon-mp3radio://streams.br-online.de/bayern3_2.asx“, „Bayern 3“);

Der Sender wird gespielt aber auf dem Sonos System erscheint nur " Es spielt Ipsymcon-Radio "

Wenn ich aus Sonos BR3 aufrufe erhalte ich das Image
" http://www.br-online.de/image/bayern3/logo.png "
von der Seite „http://www.br-online.de/bayern3/
Das würde ich gerne wieder so dastellen.

Ich hoffe mit der Beschreibung kannst Du etwas anfangen.

Danke nochmal,
Ralph

Du setzt doch die Sonos-Scripte.

Dort wird zeigt Martin doch im Beitrag #31 wie er das Senderlogo (Albumart) darstellt.

Nutzt du das auch oder funktioniert etwas davon nicht?

Hallo Ralf,
ich habe nur die ersten Sonos Klassen eingebaut, nicht aber das Script von Martin, da ich es nicht verstanden habe. :confused: Ich werde mich aber nochmal heute abend damit auseinandersetzen und ausprobieren.
Danke nochmal für den Tip.
Ralph

Hallo Ralf nochmal,
ich habe mir gerede das Script angeschaut und wollte es nicht nutzen, da es zu viele Dinge macht, die ich nicht brauche, ( z.B. zu häufige Abfrage des Zoneplayer Status, der meine ander Komunikation zu sehr belastet ).
Bei mir läuft IPSymcon übetr Paralles auf einem Mac Mini Server.
Daher wollte ich den Vorschlag aus #11 benutzen und bin so hängen geblieben:confused:.
Ich wollte das mit WebImage machen, oder ist das der falsche Weg?
Danke schön, Ralph

Hallo Ralph,

dann nutze halt nur die Funktion zum lesen des Covers.

Link