Webhooks - wie programmatisch erstellen und URL erfragen?

Moin,

ich würde gerne in einem Installationsskript auch gleich die von meiner Klasse benötigten Webhooks mit erstellen. Ist es möglich, Webhooks per PHP zu erstellen und einem bestimmten Skript zuzuweisen?

Zudem bräuchte ich dann an anderer Stelle der Installation die Information, auf welche IP und Port der Webserver für die Webhooks hört. Kann man das auch irgendwie in PHP herausfinden?

Vielen Dank und schöne Weihnachtstage!

Schau mal in das Modul von Nall Chan zu LMSSplitter dort werden Webhooks (ab ca. Zeile 480) angelegt.

Wobei ich das vom Geofency Modul von paresy geklaut habe :wink:

Den Port kannst du aus den Webserver-Instanzen holen bzw. 3777 nutzten.
URL musst du ja selber erzeugen im Webhook.
Eigene IP kannst du meine ich mit einem SYS_ Befehl herausfinden.

Da ich die Webhooks aktuell nur für Bedienung aus dem Webfront nutze, brauchte ich diese ganzen Informationen nicht.
Michael