Webhook über ipmagic-Adresse funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,
nach dem Update auf die aktuelle 6.0 funktioniert meine Familienposition über OwnTracks nicht mehr. Ich lasse mir von Owntracks über einen Webhook die Koordinaten, Akkustand… schicken, was bis zum Update auch einwandfrei funktioniert hat.
Hat sich da was geändert?
Muss ich da jetzt mit Benutzername/Passwort arbeiten?
Wenn ja, wo wird dieser Benutzername/Passwort in Symcon eingegeben?

Gruß Thorsten

Eigentlich nein. Was passiert denn, wenn du den Request manuell z.B. über Postman machen würdest?

paresy

Hab das mal auf die Schnelle eingebaut weil es mich interessiert hat. Bei mir funktioniert es.

Hallo Paresy,
danke für Deine Antwort. Ich habe es gerade mal über Postman getestet, es kommt die Antwort „Hook not found“.
Getestet habe ich mit der URL „https://[ipmagicid].ipmagic.de/hook/OwnTracksThorsten/ lat=48 lon=9“
Wie die Daten tatsächlich aufgebaut sind, weiß ich leider nicht, sie kamen aber als array rein.
Gruß Thorsten

So, ich habe so wie es aussieht das Problem gefunden…
Unter den Kern-Instanzen sind bei mir 2 WebHook Control Instanzen. Nachdem ich einen der OwnTracks- Webhooks unter dem anderen WebHook Control zusätzlich angelegt habe, funktioniert dieser Hook wieder. Was auffällig ist, bis auf die OwnTracks-Hooks waren alle anderen Hooks unter beiden WebHook Control Instanzen angelegt.
@paresy , kann ich die eine WebHook Control Instanz löschen?
Gruß Thorsten

Ja, bitte lösche alle außer der einen korrekten.

paresy