Webhook ohne /hook oder php Script im Userordner

Hallo,

ich möchte gerne einen Shelly Stromzähler emulieren und dafür folgende Pfade verfügbar machen:

  • http://:3777/rpc/EM.GetStatus?id=0
  • http://:3777/shelly
  • http://:3777/rpc/Shelly.GetStatus

Jetzt ist das über einen Hook einfach, da ist der Pfad aber falsch. Über eine Datei in C:\IP-Symcon\webfront\rpc\EM.GetStatus hab ich den richtigen Pfad, weiß aber nicht, wie ich den Symcon Webserver dazu bekommen kann hier auch PHP zu interpretieren.

Gibt es da eine Möglichkeit:
a) den Hook ohne /hook im Pfad zu nutzen?
b) php in einer Datei ohne php-Endung auszuführen?

Das wird leider nicht möglich sein. Da muss ein ReverseProxy oder ähnliches zwischen.

paresy

ok. Dann überlege ich mir für meinen konkreten Anwendungsfall was anderes. Vielleicht könnt ihr ja langfristig eine der beiden oben genannten Wege ermöglichen?

Du könntest einen Server Socket nutzen. Dann musst du aber halt das ganze http Handling selber machen.
Michael

Die Idee klingt cool. Müsste ich mir mal überlegen was da genau passiert.