WebHook / Connect debuggen

Hi,

gibt es irgendeine Möglichkeit WebHooks in Verbindung mit Connect zu debuggen?
Die Debug-Funktion in den jeweiligen Kerninstanzen ist scheinbar nicht implementiert, zumindest sieht man dort nichts, wenn man das Debugging aktiviert.

Ich habe in letzter Zeit vermehrt das Problem, dass einzelne Hooks (z.B. Geofency) nicht funktionieren. Ich bekomme clientseitig jedoch keinerlei Fehler. Nun würde ich gerne wissen, ob der Request beim Connect-Dienst und beim WebHook ankommt, wie dieser beantwortet wird und welche Daten mitgeschickt werden.

Ich hatte schon die Idee ein Script im WebHook dazwischen zu schalten. Dann würde ich aber nur sehen, ob beim Hook Daten ankommen. Wenn schon vorher was schief läuft (Connect), bringt mich das nicht weiter. Außerdem hätte ich keine Möglichkeit, die Daten vom WebHook-Script an eine Instanz weiterzuleiten, sodass die ganze Kette trotz Debugging noch Ende-zu-Ende funktioniert.

Hat jemand eine Idee, wie man hier sinnvoll eine Fehleranalyse betreiben kann?

Das Problem tritt übrigens nur sporadisch auf. Es ist also nicht so, dass grundsätzlich keine Daten ankämen. Daher bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, um das Problem einzugrenzen.

1 „Gefällt mir“