Webfronts sichern??

Hallo,

im Moment gibt’s ja nur ein Webfront (??), mehrere verschiedenen sind ja leider noch nicht möglich?

In diesem Zusammenhang kann man dann auch kaum Experimente machen, ohne Gefahr zu laufen, alles „abzuschiessen“.

Frage:
Was muss ich tun, um einen „Webfront-Zustand“ zu sichern?

Icons und alles variabel einstellbare, also auch der Objektbaum, mal aussen vor.

Die Antwort könnte auch im Sticky einen guten Platz haben.

Danke!
jwka

Das Webfront spiegelt deine IPS-Struktur wieder. Mach am besten ein IPS-Backup und spiele dies ggf wieder ein. Ein regelmäßiges Backup ist eh sinnvoll. Pulse bietet sich da an, kannst es aber auch von Hand machen oder mit Acronis.

Toni

Ich kann Pulse nur weiterempfehlen! Hat mir schon eine Menge Arbeit erspart.

Toni, Ferengi:

Sicherungen mache ich eh regelmässig und auch zwischendurch, wenn ich programmiere.

Das beantwortet aber noch nicht den Kern meiner Frage, da geht es um ein „Rollback“ und zwar DEDIZIERT nur des Webfront’s:

Irgendwo muss ja das Webfront seine Definitionen hinschreiben.

Meine Frage war nun, ob es möglich ist, diese Daten dediziert zu sichern, um Änderungen machen zu können und ggf. ein gezieltes „Rollback“ nur auf die alten Webfront-Definitionen machen zu können.

Habe mir mal gerade die Settings-xml angesehen. Da stehen die Daten (leider) drin. Also scheidet das mit dem „einfach mal Rollback“ aus …

Nun wäre es wünschenswert, wenn wenigstens die Zusammehänge von Webfront zu Settings dokumentiert wäre - um ein manuelles „rollback“ machen zu können:

Ist NUR das zwischen den

  <ID Value="nnnnn">
    <UniqueID Value="{3565B1F2-8F7B-4311-A4B6-1BF1D868F39E}"/>
    <ModuleName Value="WebFront Configurator"/>
    <ModuleType Value="4"/>
    <Settings>

und

    </Settings>
  </ID>

zu ersetzen oder erstrecken sich die Parameter und Definitionen noch auf weitere Teile der Settings und ggf. auch noch auf weitere externe Dateien?

Wann werden die Daten bei einer Änderung im Konfigurator in die Settings geschrieben (wäre für’s wegkopieren wichtig)?

Danke
jwka