Webfronts deaktivieren bei Alarmanlage Alarm

Hallo,

mir ist gerade in den Sinn gekommen, das es durchaus von Vorteil wäre bei einem erkannten Einbruchalarm meiner KNX Alarmanlage (Stiller Alarm) die Visus zu sperren, damit ein eventuell ausgelöster Scharfer Alarm nicht deaktiviert werden kann.

Wie könnte ich das machen?
Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

Danke und

Wenn du deine Webfronts über eine gesonderte Webserver Instanz auslieferst, also nicht über Standard 3777, dann solltest du einfach per Script die Instanz deaktivieren können.

Einfach keinen Deaktivieren Button einbauen? Weil wenn Fehlalarm und die Visu ist aus, macht es ja generell keinen Sinn einen solchen Button in der Visu zu haben?
Ansonsten würde ich zwei Webfronts nehmen.

Die ganze Visu sperren? Würde es nicht reichen, die Scharfschaltung / Unscharfschaltung zu deaktivieren?

Ansonsten einfach alle Steuerelemente deaktivieren, die dann nicht schaltbar sein sollen. Ob das Sinn macht, ist eine andere Frage.

Nein, ich möchte nicht, das die Raffstore wieder runtergefahren werden oder die Sirene manuell ausgeschaltet wird. Dafür gibts nämlich einen Button (wichtig bei Fehlauslösung oder einem Defekt der Sirene)

Ja, hast du natürlich recht.
Der Button wäre aber für den Fall wie oben beschrieben, Fehlauslösung im Normalbetrieb.

Die Visu sollte ja außerdem wieder durch Fingerprint entsperrt werden.

Ja Ralf, das Thema muss ich mir sowieso mal ansehen :slight_smile:

Wahrscheinlich wäre es trotzdem die eleganteste Lösung, einfach alle Elemente zu deaktivieren, die in diesem Zustand nicht schaltbar sein sollen?