WebFrontend - Session Timeout

Hallo Community,
habe eine Frage zu Session ID und Timeout.
Ich habe bei 2 Windows Touchpanels verbaut. Mittels Browser rufe ich das WebFrontEnd auf. Geht soweit alles ganz gut. Beim Zugriff wird ja eine ID generiert, welche für diese Session gilt.
Wenn ich nun am nächsten Tag den Bildschirm wieder aufrufe, ist der URL natürlich noch der selbe mit der jeweiligen Session ID, aber die Session ist serverseitig abgelaufen und ich sehe die Meldung, dass die Verbindung unterbrochen ist.
Dann muss ich immer über die Favoriten wieder die Startseite aufrufen um eine neue Session ID zu generieren. Technisch absolut nachvollziehbar.
Meine Frage nun, kann man irgendwie konfigurieren, dass wenn die Session abläuft oder nach einem Zeitraum X (wenn keine Eingabe gemacht wurde) der PC zurückkehrt auf die Startseite, damit beim nächsten Input gleich wieder eine Session ID generiert wird?

Eventuell kam ja schon jemand von euch über die selbe Problematik.

Gruss & Danke für Feedback!

Space

Ich hab hier 2 Windows-Panels laufen und die laufen Wochen- bzw. Monatelang durch, ohne dass ich mich auf irgendeine Art und Weise neu verbinden muss.
Hast Du evtl. ein Problem mit der Netzwerkverbindung?

Okay, das ist ein interessanter Hinweis! Dachte das ist by Design so, aber vielleicht hab ich ja wirklich lokal ein Problem von welchem ich noch nix weis… Danke, gehe dem nach!

im Lan funzt es bei mri auch…nur im WAN nicht…aber da gibt es einen extra Thread für…

Mein Flur Tablett hängt seit Monaten am WLAN und ich hatte noch nie das Problem, dass eine Session ausgelaufen wäre.