Webfrontend funktioniert nach Upgrade 2.30 auf 3.40 nicht mehr

Hallo,
eigentlich wollte ich mein HM / IPS auf einen neuen PC umziehen (und dabei von XP nach Win10 und von 2.30 auf die neueste Version wechseln) - bin dabei aber gescheitert (siehe Thread Umstieg auf Win10 - nichts funktioniert mehr). Jetzt versuche ich es schrittweise:

Habe gerade meine Subscription für 12 Monate erweitert.
Danach mein bisheriges System (XP, IPS 2.30) auf 3.40 per „Aktualisieren“ ge-updated. Und nun habe ich hier genau dasselbe Problem, wie bei meiner Umstellung auf neues OS und PC:
Beim Aufruf des Webfrontends im Browser meldet dieser: „Eigenschaft Password nicht gefunden“ - siehe screenshot
IPS_Webfrotnend.JPG
Muss ich denn in der neuen IPS Version irgendeine Variable „Password“ setzen?
Ich habe „nur“ die Basic Version. Also keine unterschiedlichen Webfrontends.

Hoffe, ihr könnt helfen! Danke.

Am einfachsten ist, du löscht einfach den WebFront Konfigurator (die Instanz) und startest den Dienst neu. Dann sollte dieser „sauber“ neu angelegt werden.

paresy

das hat leider nichts geholfen. Habe immer noch denselben Fehler. Habe die Instanz „Webinterface Webfront“ im Objektbaum gelöscht. Danach sogar zur Sicherheit XP rebootet. Anschliessend war Instanz „Webinterface Webfront“ wieder da - dass sie neu angelegt wurde, habe ich daran gesehen, dass nun der Webserver auf Port 82 antwortet.
Aber wie gesagt, noch immer derselbe Fehler… Auch nachdem ich auf Port 80 umgestellt habe.

Was sagt der Fehler denn aus? Bzw. welches Pwd wurde denn nicht gefunden?

Du hast vermutlich die falsche Instanz gelöscht, den Webserver.
Unter Konfiguratoren die Instanz vom Typ WebFront Konfigurator solltest du löschen.
Michael

Das wars! Jetzt funktioniert alles. Vielen Dank!