Webfrontend - Anzeige

Moin,

ich bin noch neu im Thema IP-Symcon. Jetzt habe ich nahezu alle meine Devices ans IP-Symcon System angelernt und diese erscheinen auch im Webfrontend.

Die Frage ist nun: Kann ich auch „normale“ Variablen im Webfrontend anzeigen lassen die z.B. Werte bis TRUE/FALSE beinhalten um zum Beispiel eine kurze Übersicht von Alarmen oder Servicemeldungen zu haben? Wenn ich eine Variable (BOOLEAN) in den logischen Baum hinzufüge erscheint diese jedoch nicht im Webinterface. Gibt es dahingehend eine Möglichkeit?

Eine andere Sache ist, dass mein Homematic Tür und Fensterkontakt immer als TRUE und FALSE dargestellt wird. Hier würde ich lieber OPEN/CLOSE haben. Kann man die Werte verändern?

Viele Grüße
Sascha

Ist alles ab Version 2.1 möglich. Die ist noch in der Beta-Phase (siehe http://www.ip-symcon.de/forum/f60/ip-symcon-2-1-beta-17-08-09-a-7623/), steht aber kurz vor Release.