Webfrontdarstellungen für Raumtemperaturen

Hallo zusammen,
es wird langsam Winter und mal wieder Zeit sich mit der Heizung in IPS zu beschäftigen.

Aktuell suche ich gerade eine Möglichkeit, wie man am Besten alle Raumtemperaturen und Einstellmöglichkeiten dazu in einer einzigen WF Seite darstellen könnte.
Ich habe mal etwas rumprobiert, bin aber mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden und bevor ich damit weiter mache wollte ich mal nachfragen, wie ihr dies im WF gelöst habt.
Irgendwie fehlen mir da die Ideen.

Könnt ihr hierzu ggf. mal ein paar Beispiele und Anregungen posten?

Danke u. viele Grüße,
Doc

Sieht bei mir ähnlich aus…

…hmm, so bekomme ich die 5 Spalten leider nicht unter.
Aber du hast auch das Problem, das die Werte nicht alle unter einander stehen, wenn das Diagrammsymbol mit drin ist.
Werden deine Temperaturen nicht geloggt weil dort kein Diagrammsymbol mit drin ist?

Gleiches Problem hier. Mir ist auch noch nix hübscheres eingefallen.
Ventilstellungen werden alternativ zu den Solltemperaturen in der Linken Spalte über das Schraubenschlüssel Widget angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Doch ich logge alle Werte. Nur bei einigen habe ich die Anzeige unterdrück und bei einigen nicht.

Grüße Thomas

Ach,
Bernhard hat immer so schöne Diagramme in seinen Ansichten …
Ich glaube, ich muss mich auch mal mit HighCharts beschäftigen.

@jossel,
wie unterdrückt man denn diese Sysmbole?
Ich denke, ich werde die Ansicht mal ähnlich wie bei dir versuchen.
Die Farbwerte bei dir an den Temperaturen, sind das Werte aus der Standardpalette von Windows oder hast du eigene Werte dafür und könntest diese teilen, die passen optisch sehr gut zusammen.

Viele Grüße,
Doc

Hallo Doc,

die Symbole unterdrückt man in den Variablen-Eigenschaften.

Für die Farbwerte habe ich mir ein eignes Variabeprofil gebastelt.

Ich habe in den Einstellungen für jeden Raum dann auch noch die folgende Ansicht

Oh, schon 1000x in den Einstellungen gesehen, bzw. übersehen … :wink:

Die Farbwerte sind aus der Standardpalette oder hast du die selber gemacht?

Bei mir sieht es so aus:

Da man dem Link immer einen Namen geben muss hab ich da halt nen punkt gemacht.
Leer wäre mir lieber. Ich hoffe auf das neue WebFront.

:slight_smile:

Gruß,
Loerdy

Moin Doc,

ich musste erst mal überlegen was du meinst mit den Farben.
Ich habe die mit dem COLOR picker gemacht. Hier die Werte:

Grad - R - G - B
6 - 10 - 6 - 244
18 - 28 - 202 - 190
19 - 55 - 129 - 93
20 - 73 - 163 - 62
21 - 232 - 249 - 6
22 - 240 - 165 - 5
23 - 252 - 3 - 3

Grüße Thomas

Genau das meinte ich.
Danke für deine Mühe.
Werde das jetzt mal versuchen, aber bei 18 Räumen mit FBH und dem kleinen FireHD10 Display wird das schon ganz schön knapp mit dem Platz.

Viele Grüße,
Doc

Warum nicht ein Leerzeichen?

ALT 255 sollte doch auch noch funktionieren

bb

Ich habe es jetzt erst einmal so gelöst.
Sieht etwas verzerrt aus, auf dem Wandpanel ist es aber deutlich kompakter ohne diese Leerplätze…
Danke für eure Anregungen.

Ich würde vmtl. den Link Betriebsart oder Ist-Temperatur beschriften. So hat man die Beschreibung einfacher zum ‚in der Zeile bleiben‘.

Da ist leider kein Platz mehr, diese Abstände sind nur auf dem Win Rechner so groß, auf dem Wandpanel passen die Temperaturen da genau rein.
Oder meintest du vorne dann weg lassen?

Klar, vorne dann weglassen. Für den Screenshot könntest auch den Desktop-Browser mal klein schieben, sodass man sich eher ein BIld machen kann.

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt wohl.
Aber ausser den kleineren Lücken ändert sich nicht viel … :slight_smile:

Danke für die Inputs. Wie habt ihr es denn eingestellt, dass die Ist temperaturen nicht geschrieben werden können und deshalb kein Stellrad haben?