WebFront-Zugriffe erkennen/auswerten

Hi,

gibt es eine Möglichkeit, den Zugriff auf ein bestimmtes WebFront (mobil und Browser) zu erkennen und auszuwerten bzw. zu loggen?

Ich würde gerne in Abhängigkeit davon, wie lange der letzte (erfolgreiche) Zugriff zurückliegt bestimmte Aktionen im Hintergrund ausführen und Daten im WebFront passend aufbereiten. Dabei geht es mir aber um den reinen Zugriff (ohne dass zwingend ein Skript oder eine Aktion vom User ausgeführt werden muss). Im Idealfall das ganze sogar noch auf Seitenebene, also welche Kategorie, Variable etc. zuletzt angezeigt wurde.

Kann ich die Informationen evtl. mit irgendeinem Spezialschalter aus dem Log ziehen? Ein Event wird es dafür vermutlich nicht geben, oder?

Gruß
Slummi

Du kannst den Spezialschalter ServerLogging aktivieren. Ich bin mir aber nicht sicher ob du im access.log das jeweilige WebFront differenzieren kannst.

paresy

Über das Access-Log scheint es nicht zu gehen.
Da werden nur die aufgerufenen URLs, der Request-Typ (GET / POST), der Status-Code und irgendeine unbekannte Zahl (evtl. Größe) geloggt. Informationen über das verwendete Webfront sind jedoch nicht vorhanden. Schade.

Gruß
Slummi

Ich hatte gerade mal wieder einen Fall, wo ich wissen müsste, von wem eine bestimmte Aktion im WebFront ausgelöst wurde. Im konkreten Fall geht es um die Auslösung eines Skripts per WebFront.

Könnte man nicht den Wert von $_IPS[‚CONFIGURATOR‘] zusätzlich zum Sender (WebFront) mit ins Log schreiben?

Gruß
Slummi