Webfront "zerschossen"

Hallo

Mir hat es irgendwie die ursprüngliche Einstellung von Webfront „zerschossen“. Plötzlich habe ich keine Wetterseite mehr. Es werden nur noch die IPS-Kategorien (glücklicherweise mit „Inhalt“) angezeigt.

Wie krieg ich das wieder hin? Danke für einen Hinweis!

Christoph

Im Webfront Konfigurator unter Module das Element DWD hinzufügen.

Ergänzung:

Habe IPS 2.1 installiert.

Webfront konfigurieren funktioniert auch nicht. Ich wollte als Test wie vorkonfiguriert die IPS-Homepage als externe Seite hinzufügen. Das verändert im Webfront gar nichts.

Habe auch eine jpg-Datei als Mediumobjekt unter einer Kategorie als „.background“ hinzuzufügen. Das Bild wird nicht als Hintergrund angezeigt.

Christoph

Hallo Thomas,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. War noch am eintippen meiner Ergänzungen.

Das Modul DWD war immer schon im Konfigurator hinzugefügt (siehe Bild). Das Problem muss wohl noch eine Ecke weiter hinten versteckt sein.:frowning:

Christoph

Bei Dir wird das WebFront Retro angezeigt. Daher ist Dein Browser wohl zu alt. Da müsstest Du mal das Windows-Update laufen lassen, damit zumindest der IE7 läuft. Oder Du steigst einfach um auf Firefox.

Hallo Horst

Habe Firefox Version 3.5.3 installiert.

Christoph

In der Verwaltungskonsole läuft aber nur der IE. Daher musst Du die URL im Firefox direkt aufrufen.

Danke Horst!

Das ist es. Ich habe eine etwas spezielle Windows XP Installation ohne IE. Wenn ich Webfront direkt im Firefox aufrufe funktionierts!

Ich werde den IE jetzt noch auf die Kiste laden!

Christoph

Hallo hab auch ein Problem. Hab ein wenig in den javascriptdateien rumgeschaut aber nichts geändert. Jetzt sieht mein webfront so aus.

Im Zweifelsfall einfach die webfront.zip in Ordner neu entpacken und alle Dateien überschreiben.

paresy

danke hab ich grad gemacht und funktioniert wieder. Hätte ich auch selbst drauf kommen können:-).