Webfront zeigt lokale Rechner Uhrzeit

Webfront zeigt lokale Rechner Uhrzeit, und nicht die Uhrzeit der IPS Zentralle.

Ist mich erst nach Jahren aufgefallen, bisher war immer ein Rechner für Anzeige im Browser und IPS Zentralle verantwortlich - nun habe ich dies separiert und auf die SymBox gesetzt.

Durch einen vorübergehenden Netzausfall war mein kleiner Rechner völlig aus der Bahn,
und hatte eine Uhrzeit 30min zurück.

  • Auch das IPS Webfront zeigt diese falsche Uhrzeit (ober rechts)
  • SymBox alles Bestens

Im webfront.js konnte ich auch einige „Date.now()“ Funktionen ausmachen.

Ich denke es wäre gut wenn das Webfront, mindestens beim ersten laden die Uhrzeit von IPS bekäme, so würden auch falsche Uhrzeiten auf der Zentrale schneller entdeckt - was meint Ihr?

Viele Grüße
Jörg

Hast du keinen NTP eingetragen? Damit erledigt sich das Problem ganz von selbst weil de Client auch immer die richtige Zeit bekommt. Und die Echtzeit Uhr scheint nicht funktionieren denn sonst würde nach dem Stromausfall die Uhrzeit trotzdem richtig sein. Also hier mal die Stützbatterie auf dem Mainboard austauschen.

Alles gute Hinweise, ist eigentlich alles eingerichtet, muss wohl was schief gelaufen sein. :heavy_check_mark:
Wie gesagt normalerweise wäre ich nie darauf gestoßen.

Wollte jedoch einmal darauf Hinweisen, dies evtl. einmal zu überdenken und die Serverzeit anzuzeigen.
Werde das wohl vorerst über eine IPS Variable abbilden. :loveips:

Das Problem hier ist, dass dein Server mitteilt in der gleichen Zeitzone wie das WebFront zu sein. Damit ist für die Visualisierung klar, dass sie einfach ihre Zeit darstellen muss, ansonsten würde sie die Darstellung anpassen. Es kommt also nicht zu einer Synchronisation der Uhren oder dergleichen, die Visualisierung kümmert sich „nur“ um Differenzen der Zeitzonen, welche auch (mit Hinweis) dargestellt werden. Tatsächlich bin ich unsicher ob und was man hier tun könnte…