Webfront weitere Details anzeigen bei Geräten

Hallo,

standardmäßig sind ja die Details wie z.B. Battery und Signal Quality nicht im Webfront angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit diese anzuzeigen? Gerade die Information wann Batterien leer sind, finde ich recht wichtig und würde mich freuen wenn man diese im Webfront anzeigen könnte :).

Hi
da hast so eine tolle eigene Visualisierung gebaut, und jetzt machst „back-to-the-roots“.

Im Webfront werden nur Variablen angezeigt, welche auch ein Variablenprofil hinterlegt haben. In diesem Variablenprofil kannst Icon/Einheit/Werteberecih ect. einstellen.
Das mußt für deine Wunschvariablen also entsprechend hinbauen.

Beeil dich, denn ab dem ersten Schrei vom Nachwuchs hast weder Zeit noch Energie dich damit zu beschäftigen.
Das geht dann für die nächsten Jahre so…

gruß
bb

Du musst den Variablen nur ein passendes Variablenprofil zuweisen. Zum Batteriestatus kann ich Dir noch mein Skript (http://www.ip-symcon.de/forum/f53/batteriestatuskontrollskript-webfront-ausgabe-7139/) empfehlen, mit dem Du Dir bei Problemen automatisch ein Icon in der oberen Leiste einblenden lassen kannst.

DAS kann ich nur bestätigen :wink:

2 Kinder und du suchst hier nur noch komplett fertige Sachen, die auch gleich laufen sollen …

Danke für eure schnelle Hilfe. Habe gerade eigene Profile erstellt für Battery und Signal Status, diese dann alle meinen Geräten zugeordnet.

Sieht prima aus.

@Horst:
Sieht interessant aus, werde ich mir mit einbinden. Hast halt immer die schickesten Erweiterungen ;).

@BBernhard:
Back-to-the-roots würde ich das nicht nennen. Ich mache aktiv nicht mehr weiter, nutze aber ipsHomecontrol selber noch (die 2010, da z.b. die iPhone GUI schneller ist). Ein paar Erweiterungen kommen aber noch in der MyBrace Version (so wie es aussieht Enocean Unterstützung und eine GUI für Behinderte/Alte Menschen mit großen Buttons usw. die dann auf das iPad optimiert ist).

Diese Sachen fließen sind aber nur in der Kommerziellen Version von myBrace, nicht mehr ipsHomecontrol.

@Muckel:
Kann ich mir vorstellen, aber ich freu mich tierisch drauf. Habe gestern das erste mal meine Tochter gesehen (Videos mit 4D Ultraschall - ist der Hammer was man heute schon alles machen kann):

Kann man eigentlich bedenkenlos die Variablennamen umbennen? Z.B. von Battery auf Batterie?

Sieht sonst so seltsam aus mit halb Deutsch und halbe Englisch.

Und kann man auch die Icons basierend auf den werten ändern? Z.B. das man im Variablenprofil 25% Schritte einstellt und dann entsprechend dem Qualität das entsprechende Icon anzeigt?

Bildschirmfoto 2010-09-24 um 12.05.12.png

kannste umbenamsen, am besten in der listenansicht, da stehen alle batt…untereinander, da sieht man sofort was geändert werden kann

Nanu, nach den Änderungen erscheinen aber nicht mehr die Gerät wenn Sie eingeklappt sind mit einem An/Aus Button, statt dessen wird bei An 100% und bei Aus dann 0% angezeigt (siehe oberes Gerät in dem Bild).

Wie bekomme ich denn das weg? Der Button ist ja schneller gedrückt als erst ausklappen und dann drücken (da ist dann noch der Button, siehe unteres Gerät in dem Bild).

musst du die reihenfolge festlegen: objekt einsortieren und status zuoberst

Danke für deine schnelle Hilfe, funktioniert.

Oh Gott, muss das für jedes Gerät einzeln gemacht werden?!?

Zum Thema Umbenennung !!

Soweit ich das beurteilen kann sollte man Homematic Variablen nicht so ohne weiteres umbenennen.

Dies nur für diejenigen die fleissig daran denken z.b. Setpoint in Solltemperatur umzubenennen.

Gruss
B71