Webfront-Visualisierung 2.4

Habe 2.4 installiert, läuft top und sieht gut aus.

Wie kann ich bei den Status-Variablen die Ein/Aus-Button grösser machen?

Bei den Scripts (diehe Anhang - unten rechts) zeigts ein „Return“ an,
wie kann ich dies entfernen?

  1. geht nicht.

  2. Den willst du haben :). Damit startest du das Skript.

paresy

wenn 1.) nicht geht, empfinde ich dies als Nachteil gegenüber 2.3, da man doch recht gut zielen muss, damit man den Button trifft.

Du kannst die Skalierung vom Browser nutzen, um das komplette WebFront zu vergrößern.

paresy

also besser ist die Bedienung mittels Touchscreen wirklich nicht geworden.
Auch das Einklappen der Kategorien fehlt mir hier und da…

Gruss, Michael

das selbe wie bei den Status-Variablen gilt auch bei Scripts usw. In 2.3 musste man nicht gross darauf achten, wo man tippte. Habe diverse Streams usw. die ich auf dem Touch auslöse. Dies wird jetzt zur Massarbeit, damit ich nicht einen anderen treffe.

Schade

  1. Also das ein/aus-klappen der Kategorien sollte auf jeden Fall wieder eingebaut werden. Ist mir ein Rätsel warum diese Funktion herausgenommen wurde.

  2. Im 2.4er Webfront werden beim ersten Laden der Hauptseite alle verlinkten Seiten zu beginn geladen. Ich habe damit viele Probleme, da somit ungewünschte Operationen ausgeführt werden (z.B. Laden von Java Applets) welche erst dann geladen werden sollen wenn ich den Link anklicke. Auch ein Problem ist, daß die Seite nicht neu geladen wird wenn der Link erneut angeklickt wird. Lässt sich das Verhalten wie im 2.3er Webfront wieder irgendwo einstellen???

Ansonsten ein guter erster Eindruck, obwohl ich mir etwas weniger Aufwand für den Update gewünscht hätte.

zu 1) http://www.ip-symcon.de/forum/122345-post8.html

paresy

Beitrag gelöscht, da neu geposted.

so, nun gefällt mir die 2.4 ganz gut. Nur bei den Scripts das „Enter“ in der Visualisierung stört noch. Wie kann ich dies ersetzten?

Leg die Skripte einfach in eine eigene Kategorie und verstecke diese oder verstecke das Skript selbst.

Also das verhalten vorher fand ich auch schöner. Selbst wenn man das Return Bild tauschen könnte hat man dann zwei Bilder.

Insgesamt ist es aber konsistent das die variablen auch rechts bedient werden.

hab mich zuwenig deutlich ausgedrückt. Hätte gerne anstelle des „Return“ einen Button oder ein Icon nach eigener Wahl

Dürfte nicht gehen ohne Eingriff in die css.

Kopiert euer Lieblingsicon (z.B. webfront/img/icons/Tree.png) nach webfront/user/icons/Return.png. Das überschreibt im WF das Return Icon gegen euer Icon und somit auch das Return Icon zum Skript ausführen.

paresy

geht das nicht mit farbigen Icons? Bekomme nur ein weisses Quadrat.

Das Farbige muss in webfront/user/icons/fixed. Dann sollten die auch farbig bleiben.

paresy

Perfekt. Danke

Mhm, hab ich wohl übersehen. Danke. :slight_smile:

Ich bin auf der Suche nach dem Radarbild under dem DWD-Wetter-Element

Ist das in der Version 2.4 abhanden gekommen oder muss ich andere Einstellungen machen.

mfg
ralo