Webfront Verbindung bricht ab - Wlan Problem?

Hallo,

ich habe auf meinem HP Touchpad (siehe http://www.ip-symcon.de/forum/threads/22198-Unsichtbare-Befestigung-für-Tablet-Induktive-Ladung) weiterhin mein Webfront laufen. Leider ist dies Verbindung sehr instabil, sodass mehrmals täglich die Verbindung abreist.
Teilweise kann ich dann über die Refresh Taste („F5“) die Seite neuladen, oft muss sogar der Browser neugestartet werden. Teilweise erscheint sinngemäß „Zugriff verweigert“ als IPS Fehlermeldung.

Als IPS Server nutze ich derzeit noch die 2.7 und werde solange die Visualisierung nicht funktioniert, auch nicht updaten [außer das Problem ist bekannt und definitiv dadurch gelöst]. Auf dem PC per LAN läuft das Webfront tagelang ohne Probleme durch.

Auf dem Touchpad habe ich sowohl WebOS als auch Android laufen (abwechselnd über Dualboot) und mit beiden kommt das selbe Problem, mit Android meistens noch schneller.

Das Tablet verfügt dauerhaft über Strom und sollte daher auch WLAN nicht abschalten (in Android ist es explizit auf Dauer gestellt).

Als WLAN Sender nutze ich zwei TP Link WA801ND mit der selben SSID + WPA2-PSK auf getrennten Kanälen. Alle anderen Geräte (Handy, Laptop) scheinen zu funktionieren.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Verbindung brauchbar auf Stabilität testen kann? Also bestimmte Messprogramme für den Laptop (WinXP) oder für das Tablet (vermutlich nur für Android verfügbar)? Andere WLAN Sender sind derzeit leider nicht verfügbar. Das Umstellen des WLAN Senders leider nicht ohne weiteres Möglich, da dieser nicht in meiner Verwaltung liegt.

Hat(te) jemand ein ähnliches Problem mit allen/einer bestimmten IPS Version in Verbindung mit WLAN bzw. einem Tablet beobachten können?

Hallo,

da das Problem immer noch aktuell ist und ich leider keine Lösung finden konnte, schiebe ich den Beitrag mal nach oben. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee.

seit ich chrome auf meinem hp-slate benutze (wg vollbild) schmiert der alle 6 std. ab

Servus

Hilft dir jetzt nicht unbedingt weiter, aber ich hab 3.x und das WF läuft unter Android mit Dolphin Browser super stabil.
Manche Geräte hab ich sicher schon seit Monaten nicht mehr rebootet oder den Browser neu gestartet .- es läuft einfach.

Soweit ich mich erinnere hatte ich auch mit 2.x dann und wann solche Meldungen aber auch andere WF Abstürze - Zugriffsverletzung, Speicherfehler, ect.
Details welche Version das genau war hab ich aber nicht da ich auch Beta Versionen benutze.

Ich würde sagen, - hinsichtlich WF Stabilität machst du beim upgrade nichts falsch, es funktioniert astrein.

gruß
bb

Android mit Dolphin Browser super stabil.

der zeigt leider meine cam-streams nicht an

So ich habe eben festgestellt, dass es etwas besser ist, wenn der WLAN Sender offen und näher zum Tablet steht. Ich werde mit einem neuen Standort für den Sender experimentieren.

Gleichzeitig habe ich versucht einige Apps auf Android laufen zu lassen, welche Versuchen die WLAN Verbindung aufrecht zu erhalten, leider bisher erfolglos. Hat das schon mal jemand geschafft?

Hallo

o.g. Problem habe ich mit Firefox auf 'nem Asus Tablet. Gibt’s dazu schon Lösungsansätze?

Gruß Michael

Lösungsansätze

seit dem letzten update von chrome läuft wieder alles superstabil 24/7

Ich habe einfach auf den uc Browser umgestellt: Funzt bestens…

Bei mir läuft es mittlerweile. Wieder mit HP WebOS und einigen Modifizierungen („Plugins“ von einem großen WebOS Portal), welche u.a. das automatische neuladen des Browser unterbinden.