Webfront Variable bedienbar machen

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin mit IPS absoluter Anfänger.

Ich habe alle meine Homematic Sender und Aktoren mittlerweile drin,
aber nun will ich eine Variable die ich in IPS erstellt habe bedienbar machen

Variable: $automatik_string
mögliche zustände: Aus Manuell Automatik

wie stell ich das an.

Ich blicks einfach nicht.

ich bekomme nur den Wert der Variable angezeigt.

Gruß
Thorsten

Schau mal in der Doku unter Variablenprofile. Weitere Stichworte wären zum Lesen: Aktionsskript :slight_smile:

paresy

Irgendwie habe ich es hinbekommen.
Nur ab und zu nach dem Umschalten kommt so ein „Ausführengrafik“ und wenn man länger wartet eine Fehlermeldung.

Gruß
Thorsten

Das ist leider ein Fehler im WebFront. Als Workaround hilft meistens ein IPS_Sleep(50); direkt am Anfang des Skriptes.

paresy

Paresy, kann man das Problem nicht dauerhaft lösen? Scheue noch das in sämtliche Skripte einzubauen, weil ich hoffe, dass es mit einem Update einfach wieder verschwindet.

Fix im nächsten Update :slight_smile:

paresy