WebFront unter PS3

Ich wollte mal WebFront unter Playstation3 aufrufen. Leider bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm.
Wlan Zugriff habe ich. Adresse wird als WebFront erkannt. Wiips (V1) funktioniert einwandfrei.

Auch, wenn es in der Herstellerbeschreibung von NetFront (Browserengine der PS3) steht: Ajax funktioniert auf der PS3 nicht und damit leider auch nicht WebFront.

So ein Mist. Die PS3 habe ich extra gewählt damit ich IPS auch vom Fernseher bedienen kann. Und leider hat WIIPS V2 kein QS mehr :mad:

Hallo Heiner,

interessant. Sag mal, ist bei der V1 auf den Seiten auf der PS3 auch das aktuelle Datum zu sehen? Oder steht da nur „loading…“ ?

Bei Viso, Wetter + QS Anwahl ist ne Weile loading dann Datum und Zeit.

Hallo Heiner

und @Horst,

hhm, dann geht aber Ajax doch auf der PS3, denn das Datum wird mit Ajax reingeholt. Es sollte dann also auch jede Minute sich eigenstaendig aktualisieren…oder?

ja, laest man z.B. in der Visu die Seite stehen wird oben rechts die Zeit aktualisiert.

Sollen wir alles Weitere woanders weiter fuehren? Ist eigentlich WIIPS V1

Hallo Heiner,

nein, ich wollte damit Horst nur sagen, dass auf der PS3 offenbar AJAX doch geht. Warum da nun das Webfront nicht klar kommt, kann ich natuerlich nicht sagen, der Unterschied sind die verschiedenen Frameworks, die wir verwendet haben.

Unter „Playstation 3 Browser Specs“ by Robert Giordano ist ein detaillierterer Browsertest zu sehen. Da das ganze schon älter ist könnte ich mir vorstellen, dass das XmlHTTPRequest-Objekt per Patch auf der PS3 mittlerweile verfügbar sein könnte und daher in WIIPS die Uhr läuft. Ajax-Aufrufe werden, egal welches Framework benutzt wird, i.d.R. mit diesem Objekt arbeiten und für alte IEs über das ActiveX-Objekt gehen. Da dort allerdings auch drauf hingewiesen wird, dass das document-Objekt nicht abzufragen ist, und ich im WebFront damit arbeite könnte das der Grund für die Inkompatibilität sein.

Um mit der PS3 vernünftig surfen zu können würde ich mal die Installation von Ubuntu o.ä. empfehlen. Auch wenn ich meine PS3 lediglich zum Spielen benutze, da der Stromverbrauch mir zum Surfen zu hoch ist ;).

Moin zusammen,

nur mal so zur Info:

WebFront mit Wii ist funktionsfähig.:-))

Gruß
Stefan