Webfront und Media Player

Grüß Euch!

Ich habe ein ganz einfaches Problem.
Gibt es eine Möglichkeit den Media Player (Musik)
Nur auf der 1. Seite von Webfront zu aktivieren
Und bei allen anderen Seiten abzuschalten
Ohne dass irgendeine Taste gedrückt wird
(ausser natürlich die dementsprechende Page Taste)

Über einen Tipp wäre ich dankbar

Lg

Thomas

Hi … kannst du das noch mal anders beschreiben? Ich habe nicht das geringste verstanden :confused:

Gerne - ich versuchs nochmal.

Also - es läuft Webfront.
Gehst Du mit dem Browser drauf, dann gibt es eine Begrüssungsseite.
Auf diese Seite gibts ein paar Basis-Informationen, ein paar Bilder
von meinem Haus, etc. etc.

Und ich hätte gerne dass nur auf dieser Begrüssungsseite
ein gewisser Titel (z.B. aus einer Playlist) abgespielt wird.

Wechselt der Benutzer auf „Räume“ oder irgendwoanders hin,
dann hört diese Musik auf.

War das besser so ?

Ok, jetzt hab ichs verstanden :wink:

Es gibt zwar eine Funktion, um die WebFront-Ansicht automatisiert umzuschalten (WFC_SwitchPage), aber ein Abfragen, auf welcher Seite sich das WebFront gerade befindet, ist meins Wissens (noch) nicht möglich. Diese Information bräuchtest du, um den Player zu steuern.

Das wird auch ziemlich schwierig, denn man kann ja durchaus mit mehreren Browser-Sessions mit dem WebFront verbunden sein, die unterschiedliche Inhalte zeigen.

Viele Grüße …

Ok - schade. Aber Deine Erklärung ist logisch.
Naja ich hab mir halt ein paar Buttons gebaut.
Auch nicht schlecht :slight_smile: