WebFront und ePad aPad usw.

Hallo Zusammen,

habe mir so nen iPad Fake geholt und wollt euch mal kurz berichten. Hab aber noch nicht so viel damit gemacht. Es ist Android 2.1 drauf und ich möchte das ausschließlich mit dem WebFront nutzen. Ich bin in Puncto Android und IPS ziemlicher Newbie und hab nur erst mal ein wenig angefangen was zu probieren, als Basis habe ich mich für Homematic entschieden und mir mal so quer durch den Garten ein paar Teile geholt, um zu testen…

Infos zu Pad-Anbau:

Habe mir einen Bilderrahmen aus Holz auf Maß bei Rahmenversand.com machen lassen, mit Rückwand ohne Glas :-). Die Rückwand habe ich mit Rahmenfedern fixiert, gibt es in Bilderläden, sind so kleine Stahlfedern, die auf den Rahmen hinten genagelt werden. So kann ich das Pad jederzeit hinten einfach raus nehmen, in dem ich die Federn einfach weg schwenke. Um den Rahmen an der Wand zu befestigen habe ich mir schwarze L- Kunststoffschienen im Bauhaus besorgt, kostet der Meter nur Pfennige, äh ich meine Cents, keine Ahnung zwei Euronen oder so. Die Schienen habe ich über die gesamte Rahmenbreite oben und unten sehr auf Passung an der Wand angebracht, so das die Kunstoffschienen jeweils von oben und unten auf den Rahmen drücken, so das der ganze Bilderahmen fest eingeklemmt ist. Somit mußte ich es nicht verschrauben und kann das Pad jederzeit in Sekunden raus nehmen. Dann hab ich den Holzrahmen noch für den Powerstecker an einer Seite (bei mir rechts) ausgeklingt. Zum Glück konnte ich das Kabel an der Stelle nach hinten weg führen und das Gerät mit Strom versorgen. Dann noch von oben ein Loch durch Schiene und rahmen gemacht, damit ich mit einem Dorn (Zahnstocher, was auch immer dünn und etwas länger ist) den Powerschalter bedienen kann. Und fertig ist der Wandhalter

Mir gefällt es, mit einem Metallrahmen wäre es sicher noch stylischer geworden, aber ich habe nicht die richtigen Mittel für eine Bearbeitung. Leider habe ich nur eine Mietwohnung, sonst hätte ich es komplett in die Wand eingelassen.

Kurz zum Pad: Leider lassen sich Graphen nicht anzeigen, sonst habe ich bisher keine Einschränkungen hinsichtlich WebFront festgestellt, Wetterkarte funzt auch.

Muss mich halt noch einfummeln, hab das Ganze erst seit zwei Wochen und nicht so viel Zeit.

Hoffe es hilft dem Einen oder Anderen, wollt auch mal eine Erfahurng einstellen und nicht immer nur selbst fragen :slight_smile:

Schönen Abend noch, ich mach mir jetzt erst mal zur Belohnung nen Bier auf.

Gruß

Kawanager

DSC01092.JPG

hi, super idee mit dem bilderrahmen. hab auch nen apad daher gleich meine frage zu android 2.1

kannst du im webfront scrollen wenn mehr bedienelemente auf der seite sind als drauf passen?

Nee, geht wohl nicht, hatte ich hier aber schon gelesen. Ich hab ja erst angefangen und muss mal schauen, ob man es durch geschicktere Platzierung überhaupt braucht, ist ja immer eine Frage der Menge, die zu steuern ist.